Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Biete an bis 1945
awomann Offline

Mitglied

Beiträge: 42

09.07.2012 19:40
Ein Haufen Tachos Zitat · Antworten

Hallo kennt sich einer mit Tachos aus ?
Ich habe noch eine Kiste mit Tachos abzugeben.
am liebsten alle zusammen weil es sind ca. 55 Tachos aus den 20 - 50 Jahren
Preis zusammen 3500 €
Ich mache mal bilder !

awomann Offline

Mitglied

Beiträge: 42

09.07.2012 20:23
#2 RE: Ein Haufen Tachos Zitat · Antworten

Bilder
Wenn einer intresse hat einfach eine PM Schicken.
Wenn ich lust und laune habe mache ich von jeden Bilder und Stelle sie mit Preis ein.

Gruss Stefan
PS: Tausche auch gerne gegen Motorradteile der Marke Motosacoche / Mag V2 Motorteile und 4 Gang Motorrad Getriebe der Maken Burmann / Hurth / Albion / Pfeifer / Getrack

Angefügte Bilder:
P1160298.JPG   P1160301.JPG   P1160303.JPG   P1160304.JPG   P1160309.JPG   P1160311.JPG   P1160313.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

10.07.2012 11:06
#3 RE: Ein Haufen Tachos Zitat · Antworten

Über meine papiergestützten Datenträger lassen sich sicher die meisten Geschwindigkeitsmesser zeitlich zuordnen. Da viele Instrumente mehrfach vorhanden sind, können nach dem Abverkauf der bereits über die 'Rudelaufnahmen' erkannten Tachos die übrigen einzeln mit den erkennbaren Eckdaten (Einprägungen, Durchmesser usw) via Lichtbildaufnahme erneut eingemeldet werden.
Ohne diesen Mindestaufwand habe auch ich weder Lust, noch Laune, die 'Kerlchen' weiter zu beachten ...,

... mit Grüßen, FrankWo

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

11.07.2012 10:56
#4 RE: Ein Haufen Tachos Zitat · Antworten

dritte Reihe von oben, Zweiter von links sieht nach deutschem Ford V8 aus.
Den nehme ich gerne ab (suche übrigens das Ampere-Meter dazu).

awomann Offline

Mitglied

Beiträge: 42

11.07.2012 13:18
#5 RE: Ein Haufen Tachos Zitat · Antworten

Zitat von ventilo im Beitrag #4
dritte Reihe von oben, Zweiter von links sieht nach deutschem Ford V8 aus.
Den nehme ich gerne ab (suche übrigens das Ampere-Meter dazu).


Denn im blauen Kreis ?
Bin ein paar Tage weg Familie besuchen aber nächste Woche bin ich wieder da.

Gruss Stefan

PS: wie ich Zeit habe mache ich dann mehr Bilder

Angefügte Bilder:
f55t3452p10324n2.jpg  
ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

11.07.2012 14:26
#6 RE: Ein Haufen Tachos Zitat · Antworten

JA, mit einem besseren Bild von vorne und hinten könnte man sogar noch das Bj. eingrenzen.
Müßte ab ca. 1936 sein.

awomann Offline

Mitglied

Beiträge: 42

11.07.2012 14:37
#7 RE: Ein Haufen Tachos Zitat · Antworten

Bilder

Angefügte Bilder:
P1160335.JPG   P1160336.JPG   P1160337.JPG   P1160338.JPG  
ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

12.07.2012 13:48
#8 RE: Ein Haufen Tachos Zitat · Antworten

müßte ab ca. 1938 sein oder ein '37er "Spezial" sein (Schriftart wie '37er US-Modell).
Mein deutscher '37er Tacho hat jedenfalls eine etwas einfachere Skala.

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

13.07.2012 10:17
#9 RE: Ein Haufen Tachos Zitat · Antworten

die V8 Experten haben mir bestätigt, daß der Tacho für ein Modell ab 1938 passen müßte

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz