Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Suche ab 1945 - ca.1960
Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 136

05.07.2012 13:40
Suche Weißwanddiagonalreifen für Jag XK120 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich binb auf der Suche nach Weißwanddiagonalreifen für meine Großkatze. Da die meisten XK 120 auf Gürtelreifen umgerüstet werden... suche ich mir einen Wolf was wirklich passende Reifen betrifft. Die "üblichen Verdächtigen" wie z.B. MOR haben nicht und bekommen nichts ran :(

Ab Werk waren Dunlop 6.00x 16 montiert und genau die sollen auch wieder rauf.

Bin für Angebote, Tips.... sehrsehr dankbar :)

Ölfingergruß
Stephan

wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 112

05.07.2012 15:59
#2 RE: Suche Weißwanddiagonalreifen für Jag XK120 Zitat · Antworten

Hallo Stephan,

bei ´´Vintage Tyres´´ in England gibt es folgende Angebote.


575/600-16 WAYMASTER CAR TYRE: ROAD: PREMIUM

RRP (ex. VAT): £87.00
More Info


600-16 DUNLOP R5: CAR TYRE: DUNLOP RACE (ROAD LEGAL)

RRP (ex. VAT): £218.00
More Info


600/16 AVON TOURIST: CAR TYRE: ROAD

RRP (ex. VAT): £117.00
More Info


600/16 FIRESTONE CAR TYRE: ROAD: 83MM WHITE WALL

RRP (ex. VAT): £168.00
More Info


600/16 LESTER CAR TYRE: ROAD: 100MM WHITE WALL

RRP (ex. VAT): £158.00
More Info


600H16 AVON TURBOSPEED: CAR TYRE: ROAD: 6PLY

RRP (ex. VAT): £152.00
More Info


600H16 DUNLOP RS5: CAR TYRE: ROAD: TL

RRP (ex. VAT): £159.00
More Info


600L16 DUNLOP CR48: CAR TYRE: DUNLOP RACE

RRP (ex. VAT): £209.50
More Info



Gruß


Wolfgang

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 508

05.07.2012 21:02
#3 RE: Suche Weißwanddiagonalreifen für Jag XK120 Zitat · Antworten

Den Reifen für Jaguar XK macht Blockley .
http://www.blockleytyre.com/page2.htm
Das ist ein Straénreifen der aber auch zum ambitionierten Fahren auf der Rennstrecke taugt aber leider ohne Weißwand.

VD12

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 648

06.07.2012 16:11
#4 RE: Suche Weißwanddiagonalreifen für Jag XK120 Zitat · Antworten

Ich befürchte für die zugelassene Höchstgeschwindigkeit von rund 200 km/h (die "120" in der Typenbezeichnung steht doch für Vmax in Meilen, oder?) gibt es keine WW-Diagonalreifen in 6.00x16". Oder gibt es welche mit M+S Kennung?
Dann hilft nur Aufvulkanisieren lassen (u.a. Möller)- sieht aber auch beschxxxxx aus...

Das Blockley Profil passt m.E. auch nicht zu einer Katze, sieht zu französisch aus (Englebert?).

ventilo
auch auf 6.00x16" unterwegs (Excelsior und BF Goodrich Weißwand)

«« Hanomag
Wartburg 311 »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz