einen P70 zu restaurieren ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Dieses Auto sollten auch noch unsere Enkel und Urenkel bestaunen dürfen, denn er ist selbst auf den grossen Oldtimertreffen selten präsent. Deine gesuchten Gummi- und Bakelit Teile habe ich vordergründig nicht für den P70 gelistet auf Lager. Passt da nicht was vom F9, DKW oder Wartburg 311? Fotos wären hilfreich. Einen neuen Kolbensatz für den P70 hätte ich noch im Angebot.
Habe mir heute bei einer Herstellerfirma (PTFE Nünchritz) Rohmaterial besorgt und lasse mir die Gleitmuffen drehen. Das Innenmaß beim Original ist 25,2 mm, hat mir gestern ein Oldtimerfreund verraten. Allerdings gibt es rechte und linke Gleitmuffen. Da ist jeweils die innere Fettrückfürdernut gegenläufig. Da muss der Dremel ran.
habe bei Interesse noch einige P70 "Brocken" liegen. Z.B. -kpl. Satz Pappen für den Kombi -div.Achs, Motor u. Getriebeteile -Tank (inner etwas angegriffen) -div. Kleinteile
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.