Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Suche ab 1945 - ca.1960
netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

06.05.2012 20:35
IFA P70-Teile Zitat · Antworten

Suche für meinen P70:

- Gleitbuchsen für die Antriebswellen
- Lenkmanschetten
- Gummi-Kappe für Gelenkzapfen

Gruß Peter

wartburgcamping Offline

Mitglied

Beiträge: 122

07.05.2012 21:02
#2 RE: IFA P70-Teile Zitat · Antworten

Hallo Peter,

einen P70 zu restaurieren ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Dieses Auto sollten auch noch unsere Enkel und Urenkel bestaunen dürfen, denn er ist selbst auf den grossen Oldtimertreffen selten präsent.
Deine gesuchten Gummi- und Bakelit Teile habe ich vordergründig nicht für den P70 gelistet auf Lager.
Passt da nicht was vom F9, DKW oder Wartburg 311? Fotos wären hilfreich.
Einen neuen Kolbensatz für den P70 hätte ich noch im Angebot.

Beste Oldiegrüsse

Klaus

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

08.05.2012 11:25
#3 RE: IFA P70-Teile Zitat · Antworten

Habe mir heute bei einer Herstellerfirma (PTFE Nünchritz) Rohmaterial besorgt und lasse mir die Gleitmuffen drehen. Das Innenmaß beim Original ist 25,2 mm, hat mir gestern ein Oldtimerfreund verraten. Allerdings gibt es rechte und linke Gleitmuffen. Da ist jeweils die innere Fettrückfürdernut gegenläufig. Da muss der Dremel ran.

Hier mal eine interessante Seite dazu:

http://www.awz-p70.info/

Mein P70 ist auch dabei. (Das Filautauto aus dem SAT1-Film "Böseckendorf, ein Dorf das über Nacht verschwand".

Die Gummiteile suche ich noch immer.

Gruß Peter

Fenris Offline

Mitglied


Beiträge: 2

08.05.2012 17:39
#4 RE: IFA P70-Teile Zitat · Antworten

Interesse an einem Chassis?

Frank311 Offline

Mitglied

Beiträge: 2

05.12.2012 10:31
#5 RE: IFA P70-Teile Zitat · Antworten

Hallo,

habe bei Interesse noch einige P70 "Brocken" liegen.
Z.B.
-kpl. Satz Pappen für den Kombi
-div.Achs, Motor u. Getriebeteile
-Tank (inner etwas angegriffen)
-div. Kleinteile

oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

06.12.2012 19:45
#6 RE: IFA P70-Teile Zitat · Antworten

Ich habe mir diese Muffen selbst gedreht und mit einem Simmerring bestückt.
Denke mal es ist sicherer als diese Rückführnut.
Grüße vom Hartmut

VW T1 BUS »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz