Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.021 mal aufgerufen
 Ford
zunder94 Offline



Beiträge: 1

02.05.2012 15:32
Ford Rheinland Zitat · Antworten

Hallo suche für meinen Rheinland noch einen Türhebel, und die Kappen für die Radnaben. Würde mich freuen über erfahrungsaustausch da ich nicht viel über den Ford weiss.

Grüsse Arne

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 637

03.05.2012 13:48
#2 RE: Ford Rheinland Zitat · Antworten

Hallo Arne,

Der Ford Rheinland (Modell B) ist prinzipiell baugleich mit seinem Achtzylinder Bruder V8.
Die Türgriffe können also vom jeweiligen V8 Modelljahr übernommen werden (Anbieter s.u.). Dabei ist allerdings zu beachten, daß etliche Modellpflegemaßnahmen in den Übersse Werken erst verspätet oder gar nicht eingeführt wurden. Zudem haben deutsche Karosseriefirmen z.T. ihre eigenen Zierteile montiert. Gläser Karosserien z.B. hatten die typischen Gläser Griffe innen, die komplett anders als die der amerik. Ford Modelle aussehen.

Die Radkappen der "Rheinland" Modelle sind mit denen des V8 austauschbar, es ist in diesem Fall statt "V8" die Ford Pflaume eingeprägt. Solche Nabenkappen kann man aber noch als Nachfertigungen bekommen.

Als Beispiel hier Lieferanten aus den USA:

http://www.macsautoparts.com/ Teilenummer 40-1130-FSS
oder http://www.bobdrake.com/ Teilenummer 40-1130-C

Fragen gerne an <info@fomcc.de> (auch gerne mit Bildern), unser Club Archiv ist bezüglich der deutschen Vorkriegs-Ford recht ordentlich sortiert.

Gruß,
ventilo
http://www.fomcc.de/b_1932.htm

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz