Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.332 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
stopel Offline

Mitglied

Beiträge: 55

22.04.2012 10:35
F & S Hebel-Stoßdämpfer gesucht Zitat · Antworten

Hallo
ich suche 2 stück F & S hebelstoßdämpfer mit der bezeichnung
Komet mono 30 HM,
kann mir damit jemand helfen?
hilfreich wäre aber auch die möglichkeit einer reparatur von solchen undichten
stoßdämpfern.
vielleicht kennt jemand da eine möglichkeit,
bedanke mich für jede hilfe.
gruß jo.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.852

08.05.2012 12:02
#2 RE: F & S Hebel-Stoßdämpfer gesucht Zitat · Antworten

Ich suche noch einen DUO 40/CK.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Rüdiger Bannier Offline



Beiträge: 1

12.06.2012 10:02
#3 RE: F & S Hebel-Stoßdämpfer gesucht Zitat · Antworten

Hallo Michael,
ich habe deine Beiträge über deinen Aufbau des 327 mit interesse verfolgt, da ich gerade beim Aufbau eines EMW 327 bin.
Auch ich habe das leidige problem mit den Hebelstoßdämfern denn ich habe auch nur einen. In einen deiner letzten Berichte schreibst du das noch zwei
schrottige hast. Vieleicht läßst sich daraus was machen.
Gruß Rüdiger

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.852

12.06.2012 12:28
#4 RE: F & S Hebel-Stoßdämpfer gesucht Zitat · Antworten

Leider nicht. Einer ist aus den zweien entstanden, zum Glück. Was bei dem einen defekt war, war beim anderen noch gut.
Jetzt fehlt noch einer.

Wenn Du möchtest, ich habe zwischenzeitlich zwei russische der gleichen Größe bekommen. Vermutlich von GAZ oder UAZ. Die könnte ich Dir vermachen. Das sieht erstmal kein Mensch. Ich brauche jetzt aber definitiv einen F&S als Ergänzung zum schon reparierten.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 648

14.06.2012 12:59
#5 RE: F & S Hebel-Stoßdämpfer gesucht Zitat · Antworten

Hat Feuerland nicht die Fertigung der F&S Vorkriegs-Dämpfer übernommen?
Zumindest haben sie noch optisch sehr ähnliche Typen im Lieferprogramm (ein Typ heißt sogar noch Duo 40):
http://www.feuerland-werkstaetten.de/

ventilo
mit BOGE Hebelstoßdämpfern unterwegs...

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.852

14.06.2012 20:47
#6 RE: F & S Hebel-Stoßdämpfer gesucht Zitat · Antworten

Wie ich von vielen Seiten hörte ist die Qualität nicht so wie man es sich wünscht...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.852

14.06.2012 20:47
#7 RE: F & S Hebel-Stoßdämpfer gesucht Zitat · Antworten

Wie ich von vielen Seiten hörte ist die Qualität seit kurzem nicht mehr so wie man es sich wünscht...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 402

01.07.2012 21:06
#8 RE: F & S Hebel-Stoßdämpfer gesucht Zitat · Antworten

Hätte einen Stoßdämpfer F&S MONO 30 S anzubieden. Rostig aber komplett ohne mech. Beschädigung. Siehe Foto.

Gruß Peter

Angefügte Bilder:
DSCI0748.JPG  
«« Opel Olympia
Rex 4 »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz