Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
hbeyerhh Offline

Mitglied


Beiträge: 11

14.03.2012 00:39
Wer hat Infos über die Rollfix Eilwagen GmbH Hamburg Zitat · Antworten

Suche alles von und über Rollfix Eilwagen GmbH Hamburg
Da meine Famielengeschichte eng mit der Firma Rollfix verknüpft ist (Mein Urgrosvater und sein Schwager waren die Eigentümer), versuche ich alles über die wenig bekannte Marke herauszufinden. Das entgültige Ziel soll ein Buch sowie eine Website über die Firma Rollfix sein.
Bekannt ist, dass im Gegensatz zu den sporadischen Angaben in heutigen Büchern, die Firma Rollfix nicht nur von 1933 bis 1936 einige wenige Dreiräder gebaut hat, sondern bereits seit 1926 eine Vielzahl von verschiedenen drei- und vierrädrigen Fahrzeugen gebaut hat. Trotz jahrelanger Recherchen habe ich leider erst relativ wenig Informationen und überlebende Fahrzeuge gefunden!
Daher die Bitte: jeder, der irgendwelche Informationen hat, möge mir bitte helfen!

Insbesondere suche ich Informationen, wo noch Fahrzeuge überlebt haben.
Fotos, Prospekte, technische Literatur, Werbeanzeigen u.s.w.! Originale zum Kauf, Tausch oder Scans/Kopien (Unkosten werden natürlich erstattet!)
Informationen jeglicher Art!

Meine E-Mail Adresse lautet: hbeyerhh@googlemail.com

Für Ihre Hilfe schon im Voraus vielen Dank!

Oldiefan Offline

Mitglied

Beiträge: 84

14.03.2012 22:45
#2 RE: Wer hat Infos über die Rollfix Eilwagen GmbH Hamburg Zitat · Antworten

Im Motorrad-Forum des VFV sind ein paar Infos und Bilder zu Rollfix-Dreiräder:

z.B.: http://www.veteranen-fahrzeug-verband.de...?article_id=148

Am besten die Suche benutzen und Rollfix eingeben.

Gruß
Torsten

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz