Suche alles von und über Rollfix Eilwagen GmbH Hamburg Da meine Famielengeschichte eng mit der Firma Rollfix verknüpft ist (Mein Urgrosvater und sein Schwager waren die Eigentümer), versuche ich alles über die wenig bekannte Marke herauszufinden. Das entgültige Ziel soll ein Buch sowie eine Website über die Firma Rollfix sein. Bekannt ist, dass im Gegensatz zu den sporadischen Angaben in heutigen Büchern, die Firma Rollfix nicht nur von 1933 bis 1936 einige wenige Dreiräder gebaut hat, sondern bereits seit 1926 eine Vielzahl von verschiedenen drei- und vierrädrigen Fahrzeugen gebaut hat. Trotz jahrelanger Recherchen habe ich leider erst relativ wenig Informationen und überlebende Fahrzeuge gefunden! Daher die Bitte: jeder, der irgendwelche Informationen hat, möge mir bitte helfen!
Insbesondere suche ich Informationen, wo noch Fahrzeuge überlebt haben. Fotos, Prospekte, technische Literatur, Werbeanzeigen u.s.w.! Originale zum Kauf, Tausch oder Scans/Kopien (Unkosten werden natürlich erstattet!) Informationen jeglicher Art!
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.