Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

21.02.2012 21:30
Benzinpumpe Opel Zitat · Antworten

Hallo,
ich suche einen Reparatursatz für die Benzinpumpe für den Kadett. Hat jemand eine Idee wo ich sowas bekomme? oder hat jemand eine Idee von welchem Fahrzeug was passen könnte?

gruß martin

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

21.02.2012 22:04
#2 RE: Benzinpumpe Opel Zitat · Antworten

Mal bei Frank Mellmann probieren. Tel.: 0451 - 2033525, Fax.: 0451 - 2033521.
Er inseriert im MARKT und ist ab und an auf Märkten anzutreffen. Hat sehr viele Alt-Opel-Teile. Eventuell sogar die gesuchten Kadett-Insignien.

Gruß Peter

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 501

22.02.2012 19:34
#3 RE: Benzinpumpe Opel Zitat · Antworten

Hallo,

ist das eine Pumpe von Opel oder eine zugekaufte z.b DVG ?
Kannst du ein Foto einstellen?
Vd12

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

22.02.2012 20:48
#4 RE: Benzinpumpe Opel Zitat · Antworten

Hallo,
das ist eine Pumpe von Opel, ich weiß allerdings nicht ob es eine Lizenzproduktion ist.

gruß martin

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 501

22.02.2012 22:43
#5 RE: Benzinpumpe Opel Zitat · Antworten

Servus,

diese Pumpen sind im Aufbau alle gleich. Nur der Hebel der zur Nockenwelle geht ist nach Fahrzeugtyp verschieden. Hier sogar mit Opel Logo.
Der beste und billigste Weg dürfte über einen VW Teilehändler (Internet) gehen.
Einen Reparatursatz für Benzinpumpe für Käfer bis 30 PS zu kaufen. Da sollten alle benötigten Teile drinnen sein.
Neue Ventile mit Federn, neue Membran und neue Federn für Membran etc..
Trotzdem nochmals genau schauen ob gleich viele Schrauben zur Befestigung des Oberteils der Pumpe dran sind wie beim Käfer.

Viel Glück
Vd12

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

13.03.2012 20:17
#6 RE: Benzinpumpe Opel Zitat · Antworten

Hallo,
die Suche ist beendet, ich habe einen NOS Reparatursatz bekommen. Die Pumpe scheint eine Solexlizenz zu sein, steht jedenfalls auf dem Karton, leider kann man nicht mehr den Typ lesen.

gruß martin

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz