Die Firma/Fahrzeuge gab es vom 01.06.1929 > 31.01.1930. Beweggrund für die Schaffung der Marke war das 25-jährige Bestehen von Buick. 1 Fahrgestell ; 6 Aufbauten zur Auswahl ; 3491ccm ; 49kw/67PS ; 6 Zyl. Entwickelt im GM-eigenen Form-Gestaltungs-Institut 'Art & Colour', gebaut bei Buick in Flint/Michigan-USA, wurden auch Teile der aktuellen Buick-Palette verbaut. Optisch wurden die M. rundlicher gehalten als die Buick-Wagen. In den USA wurden sie deshalb als 'schwangere Buick' abgehandelt, man nahm die Formen nicht an. Qualitativ waren die M. einwandfrei, der Verkaufserfolg nach GM-Maßstäben jedoch mittelmäßig. Während die Buick-NPe bei 1.270US$ (> 2.070US$ reichend) begannen, lag die Spanne bei den M.-Wagen zwischen 990 und 1.060US$. Nach 35.007 Wagen stoppte GM die Produktion - die von Nord-Amerika ausgehende Wirtschaftskrise liess keine Steigerung der Abverkäufe erhoffen. Buick verkaufte im gleichen Zeitraum 72.257 Wagen der Serie 40-6 und 38.180 vom 60-6. (01,00US$/1929 ---> 04,20RM/1929 ---> 39,40€/2008).
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