Horch 853 for sale. Very nice project. Car starts and drives. Horch not in Europa. Shipping to Bremenhaven port Germany by ocean container in 3 weeks. More details PM or telephone.
würde mich mal interessieren was so was kosten kann. Ich kann es mir zwar nicht leisten, aber mit Blick auf meinen Lottogewinn ( nachste Woche bestimmt ) könnte ich ja schon mal kalkulieren, mit beheizter Halle und so anfangen, hätte dann ja 3 Wochen Zeit bis das Auto in Bremerhafen ist.
Hallo,wie kommst Du darauf,diese HORCH-Wagen waren zu ihrer Zeit das absolute Novum in Sachen Technik und Verarbeitung und überlege mal,was der unselige Krieg und die Nachkriegszeit davon drübergelassen hat.....Gruß DAVID!
Wie bereits in der Überschrift benannt, handelt es sich um einen jener 627, zwischen 01.1935 und 09.1937 aufgebauten 853-Ca2. Diese, ob der großen Nachfrage ehemals/anfangs technisch unausgereift in Kundenhand abgegebenen Wagen dürfen nicht mit dem runderneuerten Nachfolger 853A (10.1937 > 01.1940 ; 397x-aufgebaut) gleichgesetzt werden.
Die Lichtbildaufnahmen lassen günstigenfalls Z-4 vermuten (= <120,0T€). Z-4,5 halte ich für eher annehmbar (<90,0T€). (Der 853A wird in den Bereichen Z-4>5>6 <50% höher bewertet.) Dafür sollte der Wagen aber bereits von allen Einfuhr-Steuern und -Abgaben entlastet, oder <30% günstiger angesetzt sein. In welchem Boston steht er denn?
Zur Frage, was sowas kosten kann: Ein 853A kann über eine halbe Mio. und deutlich mehr im Zustand eins bringen. Den möglichen Preis für das hier gezeigte Auto wurde von Frank schon gut dargelegt.
David: Horch war schon etwas anderes als DKW oder Hanomag. Horch hatte schon eine sehr gute Technik und Verarbeitung. Kleine Ausrutscher gab es bei jeder Marke.
allgemein gilt: Anfragen aus Übersee lassen den Wagen zunächst begehrlicher erscheinen, als es finanziell nachvollziehbar ist. Von den zusätzlichen Aus->Einfuhr-Kosten wird der Verkäufer nichts wissen - hier gilt deshalb US$ = € ...,
ansonsten: Sicher mag der Marktwert in den USA höher liegen als bei uns. In den USA-Z-1 (> D-Z-2) wurden vereinzelt (1988>2000) V/Ersteigerungspreise von <240,0TUS$ gezahlt. Vielleicht hat der Anbieter ebenfalls die (Preis-)Unterschiede zwischen den beiden Baumustern nicht verinnerlicht. Wenn er zudem seinem Angebotswagen den Zustand USA-Z-2,5 (> D-Z-3,5) zuordnet, wird er seine Preisvorstellung auf Papier wiedergefunden haben. Mag das Interesse an den 853/A auch aktuell geringfügig größer sein als das Angebot - wesentliche Preissprünge sind für Rest-2012 nicht zu begründen ...,
Da das Teil nur zur Komplettrestauration taugt, ist es uninteressant ihn rüberzuholen.
Mein guter Freund ist handwerklich schon sehr sehr geschickt und ihn hätte es interessiert, so einen Horch zu restaurieren.
Sicherlich ist der Markt für restaurierte Exemplare auch sehr eng, da bei diesen Fahrzeugen die "Jugend" ausgeht. Sportlich ist so ein Horch ja nicht - aber elegant.
Preis hin oder her,endlich mal wieder ein Original Auto im Angebot und nicht wie hier auf dem deutschen Markt die in Massen angebotenen Nachbauten(böswillig auch Replikas genannt),auch wenn es sich dabei um Nachbauten von hoher Qualität handelt.Was ist so fantastisch an den schönen Horchs,wenn man sich in Essen auf der Techno Classica die Farben und Ausstattungen aussuchen kann denn "an jeder Ecke" steht ein solcher Horch.Letztes Jahr waren in Essen "nur" drei "Manuelas"(Bernd Rosemeier Horch Coupe)zu sehen.Dies sol nur mal zur Diskussion anregen. Ich wünsche Allen mit und ohne Horch oder Bugatti,Mercedes,BMW noch viel Spass Gerd.
Sehr schönes Auto, aaaber: Bei der derzeitigen Beschlagnahmung des Mercedes Roadsters(siehe Oldtimer Markt)muß man da vorsichtig sein sowas aus Übersee zu kaufen, wenn es keinen echten Eigentumsnachweis gibt. MfG
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.