Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.640 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
Hube Offline

Mitglied

Beiträge: 6

25.01.2012 22:01
Unbekantes Scheibenrad Zitat · Antworten

Hallo, zu was für einem Fahrzeug gehört dieses Rad?
In meiner Scheune habe ich 4 Räder gefunden, leider habe ich keine Ahnung,
zu was für einem Fahrzeug sie gehören.
Könntet ihr mir Bitte bei der Bestimmung helfen?
Die Reifen sind Bezeichnet mit 4.25/15 KZ-R-P-240
Die Felgen KPZ S 416
Danke für eure Antworten!

Foren Anfänger bittet um Nachsicht!

Angefügte Bilder:
CIMG1856.JPG   CIMG1857.JPG   CIMG1858.JPG  
netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 342

26.01.2012 10:44
#2 RE: Unbekantes Scheibenrad Zitat · Antworten

Sieht sehr nach Ford aus, frag doch mal unter der entsprechenden Rubrik nach.

Gruß peter

Hube Offline

Mitglied

Beiträge: 6

26.01.2012 11:49
#3 RE: Unbekantes Scheibenrad Zitat · Antworten

Danke Peter! werd ich tun,nach dem Kochen.

Gruß Hubert

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 542

26.01.2012 13:05
#4 RE: Unbekantes Scheibenrad Zitat · Antworten

für mich sieht die Felge aber ganz und gar nicht nach Ford aus
auf Grund der Einpresstiefe würde ich auf ein Fahrzeug mit Frontantrieb tippen

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.862

26.01.2012 13:35
#5 RE: Unbekantes Scheibenrad Zitat · Antworten

Hallo und willkommen, Hubert,

ich habe bei Ford auch nichts gefunden.

KPZ ist Fa. Kronprinz/Solingen. Die Serie 'S 416' ist eingetragen für:

Gutbrod Superior-600S/600L/700LV (nicht 700LE)/1950>54 &
alle Lloyd-Kleinwagen (ausgenommen Arabella-Serie)/1950>61

Für Anfragen zur Bestätigung: http://www.kronprinz.de/deutsch/home.html bzw http://www.kronprinz.de/kontakt.html ...,

... mit Grüßen aus dem eigenen Papierlager ...,

... FrankWo

Hube Offline

Mitglied

Beiträge: 6

26.01.2012 15:48
#6 RE: Unbekantes Scheibenrad Zitat · Antworten

Danke FrankWo!
für die umfassende Antwort, und deine Mühe das alles für mich nachzusehen.
Zukünftig werde ich mich öfter mit Scheunenfunden im Forum melden,
da bei mir noch einige teile zu Entdecken sind.
Danke nochmals, auch Ventilo für seine Antwort.

Wenn jemand Interesse an den Rädern hat Bitte melden, ich kann sie nicht gebrauchen

Gruß
Hubert

Superior47 Offline



Beiträge: 1

20.10.2012 11:11
#7 RE: Unbekantes Scheibenrad Zitat · Antworten

Guten Tag,

ich habe durch Zufall das Angebot hinsichtlich der Felgen gelesen. Ich habe Interesse daran und bitte, falls noch vorhanden, um Nachricht.
Vorab vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Wilfried

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 342

21.10.2012 18:40
#8 RE: Unbekantes Scheibenrad Zitat · Antworten

Die Regeln des Forum besagen, das be Verkaufabsicht grundsätlich ein Preis anzugeben ist. also bitte daran halten.

Gruß Peter

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.817

16.12.2012 03:35
#9 RE: Unbekantes Scheibenrad Zitat · Antworten

Netti hat recht, gib den Verkaufswunsch bitte mit Preisangabe in der "Verkaufe"-Rubrik rein.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.163

16.12.2012 10:19
#10 RE: Unbekantes Scheibenrad Zitat · Antworten

Locker, locker Freunde,


schaut mal auf das ursprüngliche Einstelldatum von Hubert! Da hatte der VFV e.V. die Preisregelung noch nicht eingeführt, die gibt es erst seit ca. Anfang August.


Gruß + schönen 3.Advent

Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

pantherpabst Offline



Beiträge: 1

14.12.2013 10:56
#11 RE: Unbekantes Scheibenrad Zitat · Antworten

Hallo Scheibenrad,
es ist schon lange her, das mit den unbekannten Scheibenrädern, aber dennoch die Frage, sind sie noch da, oder könnte ich ggf. von dem Käufer ein Rad abbekommen?
Ich habe im Sommer angefangen, meinen alten Gutbrod Superior 600 ccm wieder herzurichten. Dabei stellte ich fest, dass mindestens ein Rad nicht mehr gut ist. Ich suche daher derzeit Ersatzräder.
Gruß R. Uckermann

Opel Olympia »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz