Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.210 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
RobertoBlanko Offline

Mitglied

Beiträge: 51

11.01.2012 09:37
ZF Getriebe AK4S20 Zitat · Antworten

Hallo, auch wenn die Chance sehr klein ist: Ich suche ein ZF Getriebe AK4S20 für meinen BMW 335 (nicht für Horch) wie auf dem Beispielfoto abgebildet. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Angefügte Bilder:
P1020792.JPG  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.849

11.01.2012 14:23
#2 RE: ZF Getriebe AK4S20 Zitat · Antworten

Da kommst Du elf Jahre zu spät. Ich hatte mal ein Getriebe, habe es aber verkauft.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

HAH Offline

Mitglied

Beiträge: 51

11.01.2012 21:29
#3 RE: ZF Getriebe AK4S20 Zitat · Antworten

Hallo,ich habe noch ein ZF AKS Getriebe .Laut Auskunft von ZF wurde es auch im BMW 319 Sport verbaut.Ich werde Dir bis Samstag den genauen Typ mitteilen.

Grüsse Hans

RobertoBlanko Offline

Mitglied

Beiträge: 51

11.01.2012 21:43
#4 RE: ZF Getriebe AK4S20 Zitat · Antworten

Hallo Hans, vielen Dank für die Sternschnuppe am Himmel. Ohne Getriebe geht bei diesem Vorkriegs-BMW leider gar nichts aufgrund des 3,5 L Motors.... Gruss Robert

HAH Offline

Mitglied

Beiträge: 51

14.01.2012 15:09
#5 RE: ZF Getriebe AK4S20 Zitat · Antworten

Hallo Robert,
mein ZF Getriebe hat folgende Bezeichnung

ZF AKS 15 7.5253

Falls es für Dich interessant ist,werde ich Dir Fotos zukommen lassen.

Grüsse Hans

RobertoBlanko Offline

Mitglied

Beiträge: 51

14.01.2012 18:58
#6 RE: ZF Getriebe AK4S20 Zitat · Antworten

Hallo Hans, vielen Dank für Deine Bemühungen...passt höchstwahrscheinlich leider nicht. Könntest Du mir trotzdem ein Foto zukommen lassen? Ich versuche mal für Dich herauszusuchen, für welches Fahrzeug das Getriebe verwendet wurde....dann weißt Du, wo es hingehört:)

Viele Grüße

Robert

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

27.01.2012 23:45
#7 RE: ZF Getriebe AK4S20 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-326-...=item3f130997b6

Ist das so ein gesuchtes?
HP


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
RobertoBlanko Offline

Mitglied

Beiträge: 51

29.01.2012 00:26
#8 RE: ZF Getriebe AK4S20 Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis...ist leider für einen Bmw 326 geeignet, für den Bmw 335 leider nicht. Die Suche geht weiter:)

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

13.07.2012 23:42
#9 RE: ZF Getriebe AK4S20 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Original-Oldtimer...=item46059a3a61
Ist es das?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
RobertoBlanko Offline

Mitglied

Beiträge: 51

17.09.2012 08:09
#10 RE: ZF Getriebe AK4S20 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich bin mittlerweile durch Zufall fündig geworden.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/300774589179?ssPa...984.m1497.l2649


Noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Gruß Robert


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.849

17.09.2012 08:25
#11 RE: ZF Getriebe AK4S20 Zitat · Antworten

Na da hast Du aber einen Glücksgriff gemacht! Der Preis, das Getriebe, kein 321-Motor, der mir eher nach 501 ausschaut...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Reschke123 Offline



Beiträge: 1

12.05.2013 19:01
#12 RE: ZF Getriebe AK4S20 Zitat · Antworten

Hallo Hans,

hast du dein ZF Getriebe (ZF AKS 15 7.5253) noch??? Wenn ja bitte ich dringend um eine Rückmeldung :)!
Danke im Voraus.

Grüße Patrick

Brother Offline



Beiträge: 1

02.07.2013 09:54
#13 RE: ZF Getriebe AK4S20 Zitat · Antworten

hab da zf ak 4 s 20..oben der normale schalthebel und an der seite noch einer..kennst du so eins..kannst mich ja mal anrufen 09639 919827

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz