Ich habe einen Schaltplan in s/w für die BMW 326 und 327 liegen. Leider ohne Farbcodes. Hatten die damals nur schwarze Kabel? Oder doch farbig? Da ich auf 12 V gehe könnten die Querschnitte auch geändert werden. Hat da schon einer Erfahrungen und einen farbigen Plan für mich?
Besseres Licht weil ich sehr viel fahre. Bessere Nachkaufmöglichkeit bei Glühbirnen, Anschluß Radio mit CD-Wechsler für die gute 30er-Jahre-Musik. Längere Standfestigkeit der Batterie und Starthilfemöglichkeit bei leerer Batterie...
Übrigens habe ich herausgefunden das BMW in den 30ern oft gelb-rote oder gelb-grüne Kabel verwendet hat.
Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen,ist zwar ziemlich allgemein,aber hilfreich.Wenn Du noch die Legende zu den Farben benötigst,lasse es mich wissen,aber ich glaube mit den Abkürzungen kommst Du klar. Henry
ja, ich komme klar. Danke Dir. Zwischenzeitlich habe ich folgendes noch bekommen:
Kabel habe ich bestellt, Schlauch auch. Farbe gelb-rot. Werde ich durchziehen und mit Prüflampe durchmessen und dann mit Zettel markieren. Genau wie damals.
Sehr schöne Schaltpläne. Warum fertigst Du den Kabelbaum selber? Ich wollte mir einen fertigen Kabelbaum kaufen, ist der überhaupt sein Geld wert? Die Firma http://www.kabelbaeume.de/ behauptet ja Zitat: Wir bieten Ihnen paßgenaue Kabelbäume und Leitungen für alle Oldtimer und Neufahrzeuge. Eine unserer Spezialitäten ist die maschinelle Baumwollumflechtung, wie sie von Beginn an bis in die 60iger Jahre verwendet wurde. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma gemacht?
Selber gemacht habe ich den Kabelbaum weil ich darin keine Schwierigkeit sehe, Geld konnte ich dabei sparen und ich konnte zusätzliche Kabel mit einbauen. Erfahrungen mit den Kabelbäumen anderer Firmen habe ich nicht.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.