wolfi
Offline Mitglied
18.08.2008 22:11
Hat von Euch jemand schon einmal ein Lenkrad mit einem Spagat oder einer Schnur umwickelt damit es nicht so rutschig ist? (Bin mit dem "Kleinen" Samstags in den Regen gekommen und musste feststellen das Holzlenkräder eigentlich gefährlich sind.) Ich habe das schon einige Male gesehen, sogar mit einem kleinen Linienmuster drinnen. Ich habe so etwas vor, bin mir jedoch noch ein wenig unsicher welches Material am vernünftigsten ist (1917) und wie beginnt man zu wickeln - ebenso wie verknüpfe ich das Ende. Eine Kunststoffschnur möchte ich jedoch nicht nehmen................. Ich würd mich über Hinweise freuen!! Freundliche Grüße Wolfi
wolfi
Offline Mitglied
05.09.2008 11:48
so falls es jemand interessiert, ich habs getan und jetzt ist es "griffig". Schönen Tag noch!!
Angefügte Bilder:
sieht sehr chic aus und dann auch noch funktional... Jetzt wissen wir, warum man früher zum Auto fahren Handschuhe trug!
Gruß, Michael. fährt lieber als rumzustehenhttp://www.oldtimerferien.de
Klaus A.
Offline Co-Admin
20.10.2015 14:05
Hallo Philipp, entweder google-st du mal mit dem Begriff "Seile" oder "Bootzubehör" plus evtl. Deinem Ort. Viel Erfolg und Gruß Klaus
.www.RETRONIA.de Mode und Accessoires für Gestern Ladengeschäft: 10711 Berlin, Damaschkestr. 38 Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr
MG
Offline Mitglied
20.10.2015 22:04
Google mal nach Kanirope! Grüße manfred
man sucht schnüre in allen formen und farben aber vergisst dabei dass es auch noch andere wörter gibt danke für den tip. werde jetzt mal 3 oder 4 mm polyhanf-seil probieren.
. Gruß, Fritten-Vogel
Bitte Beachten!
| | - Regeln
| | - Herzlich Willkommen!
| | - Registrierung
| | - rechtliches und mehr
| | - VFV-Mitteilungen
Allgemein Vorkriegsautomobile
| | - Allgemeines zum Thema
| | - Scheunenfunde
| | - Geschichten
| | - Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach B...
| | - Wo finde ich die Fahrgestell-Nummer
bis 1945
| | - Audi/DKW/Horch/Wanderer
| | - Adler
| | - BMW
| | - Hanomag
| | - Mercedes-Benz
| | - Opel
| | - Ford
| | - Stoewer
| | - Österreich und Schweiz
| | - sonstige deutsche
| | - England
| | - Frankreich
| | - Italien
| | - Amerika
| | - Tschechei
| | - Belgien
| | - sonstige
Allgemein Nachkrieg
| | - Allgemeines zum Thema
| | - Scheunenfunde
| | - Geschichten
Automobile nach 1945 - ca.1960
| | - Audi/DKW
| | - BMW
| | - Ford
| | - Mercedes-Benz
| | - Opel
| | - Porsche
| | - VW
| | - sonstige deutsche
| | - Österreich
| | - England
| | - Frankreich
| | - Italien
| | - Amerika
| | - Tschechei
| | - sonstige
Automobil-Börse
| | - Biete an bis 1945
| | - Suche bis 1945
| | - Biete an ab 1945 - ca.1960
| | - Suche ab 1945 - ca.1960
| | - sonstiges
Tipps und Tricks / Werkstatt
| | - Motor, Vergaser & Co
| | - Lampe, LiMa & Co
| | - Bremse und andere Flüssigkeiten
| | - Rostschutz
| | - Blechbearbeitung
| | - Lack
| | - sonstiges
Märkte, Treffen, Rallyes und Internet
| | - Forum für Vorkriegsmotorräder und -Gespanne
| | - Videos/TV-Tipps im Netz
| | - Oldtimerrallyes und Treffen
| | - Museen, Clubs und Ausflugsziele
| | - Nützliche Internet Seiten
VFV-historischer Motorsport
| | - Allgemein
| | - Veranstaltungen
| | - Technik
Erfahrungen und Empfehlungen
| | - Oldtimerreiseerfahrungen
| | - Bücher und Zeitschriften
| | - Zulassen und Versichern
| | - Reparaturen, Lackierung, Nachfertigungen...
| | - Handel Ersatzteile, Zubehör, Fahrzeuge
Gästebuch / Admin
| | - Stilecht und Ambiente
| | - Rennbilder
| | - Admin / Probleme / Anregungen
| | - Sagen Sie Ihre Meinung
| | - Suche Anschluss zu anderen Oldifahrern
| | - Ich stelle mich vor
| | - Kaffeeklatsch
Sprung