in meinem VK arbeitet die Kupplung mit einem 3Finger Automaten (Druckplatte). Jetzt gibt es dafür natürlich keine Einsteller mehr. Der Versuch im montierten Zustand die Einstellung zu tätigen hatte immerhin einen Teilerfolg. Viel lieber wäre mir aber eine "Lamellenkupplung". (Puristen bitte weglesen ) Leider finde ich in den Katalogen nie Maße. Man muß immer gleich das Modell angeben. Geht natürlich nicht. Hat jemand ne Ahnung wie man hier zum Ziel kommt??
Servus Rolf, so wie Du das beschreibst kannst Du ja derzeit noch fahren. Im Winter würde ich die ganze Sache zerlegen und mich auf die Suche machen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den alten "Landmaschinenmechaniker" gemacht, die wissen noch zu "Denken". Wo wohnst Du? Sieht die Kupplung so etwa aus?
Nimm den Automaten mit zu einem vernünftigen Autoteilehändler,und es wird sich etwas aus dem jetzigem Programm finden lassen.Du musst allerdings das Drucklager mit umbauen. Henry
nicht dass ihr glaubt dass ich das Thema einfach einschlafen lasse. Ich hatte etwas viel zu tun und hab erst seit letzter Woche die Kupplung wieder ausgebaut. Ich werde diese Woche bei Henning einen Versuch starten.
ich hatte endlich Glück und den richtigen Mann am Apparat. Der hat mir gesagt was er für Maße benötigt und welche Teile ich anschleppen soll. Ich versuche kommende Woche die Aktion zu starten und vielleicht noch Mitte des Monats zu fahren.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.