Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.978 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
Seiten 1 | 2
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

29.05.2012 20:51
#16 RE: 4. Schnauferlrallye Brüel Mai 2012 Zitat · Antworten

Henry schrieb mir gerade, dass auch Reuter und Gläser einige Modelle mit drei Scharnieren gebaut hatten. Daraufhin habe ich meinen großen Berg mit den diesjährigen Unterlagen durchsucht. Ergebnis: dieses Auto hat eine Drauz-karosserie.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

30.05.2012 10:12
#17 RE: 4. Schnauferlrallye Brüel Mai 2012 Zitat · Antworten

In den nächsten Tagen werde ich auch meine Homepage füttern. Noch habe ich mit den "Nacharbeiten" zu tun. Wer ein paar Motorradbilder sehen möchte muss in das Motorradforum des VFV schauen.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 638

30.05.2012 10:19
#18 RE: 4. Schnauferlrallye Brüel Mai 2012 Zitat · Antworten

Da viele V8 Karosserien auf Kundenwunsch vom "Werks-Standard" abwichen, lässt sich nur anhand der Scharnier Lage und Zahl der Aufbau nicht zuverlässig einordnen.
Das Gläser V8 Kabriolett, das letztes Jahr in Pebble Beach den Klassensieg geholt hat, wird jetzt bei RM übrigens versteigert. Warum die Sammlung von Michael Dingman aufgelöst wird weiß ich allerdings nicht, werde ihm mal eine Mail schicken.

ventilo
im Ambi-Budd V8 unterwegs ....

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

30.05.2012 13:10
#19 RE: 4. Schnauferlrallye Brüel Mai 2012 Zitat · Antworten

Ventilo,

interessant! Komme doch mal nächstes Jahr vorbei?! Letztes Wochenende im Mai. Dann stehen vielleicht drei oder vier Ford V8 mit unterschiedlichen Karosserien auf dem Platz. Die Streckenführung und Durchführung ist voll auf die gaaanz Alten ausgelegt. Kein Streß, keine Hektik, Fahrspaß pur.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

kat Offline

Mitglied

Beiträge: 164

30.05.2012 21:32
#20 RE: 4. Schnauferlrallye Brüel Mai 2012 Zitat · Antworten

Hier gibt es auch noch eine Ford-V8-Limousine:
http://www.oldtimermuseum-schmidt.de/mod...hp?content=6:11

Grüße

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 638

31.05.2012 10:16
#21 RE: 4. Schnauferlrallye Brüel Mai 2012 Zitat · Antworten

Meck-Pomm ist zum Oldtimer Fahren wirklich eine sehr schöne Gegend. Im Mai ist ja auch meist Mille Miglia, da habe ich sowieso keine Zeit.
Der V8 auf dem Link ist interessant, scheint aber ein umgebauter, französischer Matford gewesen zu sein (?). Die Sammlung würde ich mir gerne mal ansehen, wenn ich Ende Juni wieder in der Gegend vorbei komme.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

31.05.2012 10:27
#22 RE: 4. Schnauferlrallye Brüel Mai 2012 Zitat · Antworten

Ich stelle Dir mal unsere diesjährige Route ein, falls Du mal hier oben bist:

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Dateianlage:
Etappen 2012.doc
Angefügte Bilder:
2.Etappe.jpg   3.Etappe.jpg   erste Etappe.jpg  
kat Offline

Mitglied

Beiträge: 164

31.05.2012 11:32
#23 RE: 4. Schnauferlrallye Brüel Mai 2012 Zitat · Antworten

@ventilo

Ja, es ist ein franz. Ford mit 2,2l-Motor.

Grüße

PS: Vielleicht können wir uns dort mal treffen...

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

06.06.2012 19:51
#24 RE: 4. Schnauferlrallye Brüel Mai 2012 Zitat · Antworten

Heute erhielt ich von einem Oldtimerfreund neben den Bildern auch ein kurzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=_l4musbyOH0&feature=youtu.be

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz