Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

04.10.2011 21:53
Auto in Eberswalde Zitat · Antworten

Hallo,
ein Bekannter hat ein altes Bild gefunden der Aufnahmeort und der Tankwart sind bekannt, aber nicht der Autotyp. Hat jemand eine Idee?

gruß martin

Angefügte Bilder:
autoRE046.jpg  
HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

04.10.2011 22:18
#2 RE: Auto in Eberswalde Zitat · Antworten

Ich würde auf Adler Standart tippen (ziemlich undeutliches Bild oder sind es meine Augen) siehe:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web...uRUQdNWwH7dV-0Q
Blos warum die Türklinken nach oben zeigen,hab ich keine Ahnung

HP

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 215

05.10.2011 10:05
#3 RE: Auto in Eberswalde Zitat · Antworten

Hallo,die Art der Felgen zeigen einen Adler 6/25,die Modellreihe vor Adler Standard und Favorit.das Auto hatte einen Vierzylinder Motor.
Allen noch Viel Spaß Gerd.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

05.10.2011 20:48
#4 RE: Auto in Eberswalde Zitat · Antworten

Zur Türgriff-Stellung:
Ab Werk gab es bei diesem (Tourenwagen-)Modell nur Innentür-Öffner. Die Außengriffe waren aufpreispflichtige (je ~02,50RM/~25;--€) Sonderausstattung. Über eine 'Innen-Sicherungsstellung/neudeutsch: Kindersicherung) wurde bei Zubehör-Griffen eine ergänzende Schutz-/Schließ-Sicherheit geboten ...,

... mit egänzenden Grüßen von FrankWo

favorit1929 Offline

Mitglied

Beiträge: 2

21.12.2011 11:04
#5 RE: Auto in Eberswalde Zitat · Antworten

Das ist eindeutig ein 6/25

«« USA um 1920
Rad zuordnen »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz