Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 6.386 mal aufgerufen
 Stoewer
nico Q. Offline

Mitglied

Beiträge: 19

29.09.2011 12:22
Stoewer Greif Junior Zitat · Antworten

Hallo ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Stoewer Greif Junior
wenn ihr Hinweise zur Restauration bzw. Bezugsquelle von Teilen habt bin ich euch sehr Dankbar.
Verbindung mit dem Stoewer Museum in Wald Michelbach habe ich schon aufgenommen und auf sehr Positive Resonanz gestoßen.
Vielen Dank jetzt schon mal Nico

Angefügte Bilder:
101_3698.JPG  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.820

29.09.2011 16:42
#2 RE: Stoewer Greif Junior Zitat · Antworten

Nico,

auf diesen Zustand kannst Du sicher stolz sein. Ist schon ein schönes und seltenes Auto! Teile zu finden wird nicht so leicht sein. Ansonsten schreib mir mal eine PM, ich kenne da viele Leute...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

stopel Offline

Mitglied

Beiträge: 51

30.09.2011 19:59
#3 RE: Stoewer Greif Junior Zitat · Antworten

hallo nico,
herzlichen glückwunsch von stoewer- freund zu stoewer- freund.
die verbindung zum stoewer- museum ist goldrichtig,
ansonsten ist die stoewer- gemeinschaft recht hilfsbereit mit rat und tat.
gruß jo.

nico Q. Offline

Mitglied

Beiträge: 19

13.10.2011 18:48
#4 RE: Stoewer Greif Junior Zitat · Antworten

Hatte mich auch schon auf das nächste Treffen in Eggesin gefreut aber da darf ich die Stoewergemeinschaft am Hindukusch verteidigen. Ich bin immer auf der Suche nach Bildern als Restaurationsvorlage gerade vom Innenraum gibt es da sehr wenig. Die Orginale Ersatzteilliste und Bedienungsanleitung die mir Herr Bauer zur verfügung gestellt hat sind schonmal sehr hilfreich.

sk60357 Offline

Mitglied

Beiträge: 8

26.03.2013 11:43
#5 RE: Stoewer Greif Junior Zitat · Antworten

Hallo Nico,
ein sehr schönes Auto. Aber die Arbeit. Ich weiß wovon ich spreche. Ich restauriere seit 6 Jahren eine DKW Sonderklasse Bj. 1939.
Aber Dein Auto wird wahrscheinlich noch seltener sein.

Viele Grüße

Detlef

hollstein01 Offline

Mitglied

Beiträge: 9

03.02.2014 11:49
#6 RE: Stoewer Greif Junior Zitat · Antworten

Ja, die Arbeit, die bei sowas investiert wurde, sollte man definitiv nicht unterschätzen. Respekt Detlef, das muss ein ganz schöner Aufwand sein!

LG

nico Q. Offline

Mitglied

Beiträge: 19

05.02.2014 22:15
#7 RE: Stoewer Greif Junior Zitat · Antworten

Die fünf Jahre die ich mir gesetzt habe werden wohl nicht reichen aber Stück für Stück geht es vorwärts was solls ich hab ja Zeit.
Aber ihr habt recht auch die Talerchen sind nicht zu unterschätzen.
Immerhin wurden fast 2000 Stück davon gebaut und in Europa sind ja wenigstens noch 230 bekannt.
Mal schaun momentan ist das gute Stück geschlachtet über Fortschritte halte ich euch auf dem Laufenden.

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 320

06.02.2014 18:06
#8 RE: Stoewer Greif Junior Zitat · Antworten

Dran bleiben - das Auto ist es sicher wert.

book5 Offline

Mitglied

Beiträge: 98

10.08.2014 10:58
#9 RE: Stoewer Greif Junior Zitat · Antworten

Hallo Nico!
Es sind weltweit noch ca. 250 Stöwer bekannt(von allen Stoewern)
Von dem Greif selber gibt es nur noch 47Stück die Momentan bekannt sind.
MfG Roland

book5 Offline

Mitglied

Beiträge: 98

22.01.2015 16:26
#10 RE: Stoewer Greif Junior Zitat · Antworten

Hallo Leute!
Ich möchte mich selber verbessern.
Vielleicht interessiert es ja jemanden?!
ES SIND INSGESAMMT VON ALLEN MODELLEN (im Moment) 215 Modelle bekannt
MfG

STOEWER FOTO »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz