ich weiß hier ist kein forum für modellfahrzeuge, habe aber ein kleines plastikmodell was ich nicht zuordnen kann. höhe ca 5 cm breite ca 5,3 cm länge ca 14 cm
da ich mit US kindern aufgewachsen bin ist das wohl irgendwann in meiner spielzeugkiste gelandet eventuell kann es ja jemand zuordnen
das letzte bild hier ist aus meiner jugend und da ist auch so ein kombi zu sehen
die aufnahme ist aus den fünfziger jahren mehr kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
eventuell weiß es ja jemand.
jedenfalls erst einmal danke hier aus dem spessart
Dein Kunststoff-Modell habe ich im Original nicht gefunden. Vielleicht ist es auch eine Fantasie-Optik-Mischung nach mehreren Vorbildern aus dem USA-Kombinationskraftwagen-Angebot. So spart(e) man sich Lizenz-Gebühren beim Kleinst-Formate-Nachbau. Die Grundform könnte ein USA-Chrysler Windsor-DeLuxe Town-(oder Country-)Wagon/1955 sein. Du kannst Dich auch ua bei http://www.stationwagon.com selbst über das Angebot an Ko-Wagen informieren. In Europa findet man die Grundform wieder beim: GB-Austin A60-Countryman/1961>69 bzw GB-Morris Oxford-Traveller/1961>69, aber auch bei den Fiat-Modellreihen 1800>2100>2300/1959>1968. Die Limousine ist ein USA-Ford Customline-Sedan/1954. Der Ko5 auf dem letzten Foto heißt USA-Ford Galaxie-500 Country-Wagon/1964 ...,
Wenn die 'Modelle-'Sammler nicht zum Abschlußerfolg verhelfen können, eröffnen sich auch mir mit 'Bernds' Vorschlag nach einer ergänzenden Front- & Heck-(Foto-)Ansicht weitere Ermittlungs-Möglichkeiten, doch noch einen "Hauptverdächtigen vorzuführen" ...,
Nachtrag zu #6: Die Außenornamentik des Originalwagens läßt erkennen, was das Kleinmodell in seiner Preisklasse nicht bieten kann - zumindest vor <45> Jahren nicht konnte ...,
hallo frank danke für die rasche antwort das ist ja super da weiß ic hja mit was ich früher gespielt habe auch danke für die fz. ermittlung von den Bildern.
ich denke die Fahrzeuge sind irgendwann einmal entsorgt worden, mein vater weiß jedenfalls nicht mehr über den verbleib.
mal sehen was so noch alles aus der zeit im elternhaus auftaucht.
hab ja erst die garage und einen kellerraum hinter mir
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.