Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Lampe, LiMa & Co
MK65 Offline

Mitglied

Beiträge: 26

27.08.2011 20:31
Bosch / Zündspule ? Zitat · Antworten

Wer kennt dieses Neuteil (Altbestand) - Bosch für Ford gefertigt, kann es evt. eine Zündspule sein ?,
wäre auch abzugeben.

Gruß
Karl

Angefügte Bilder:
DSC01126.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

28.08.2011 10:37
#2 RE: Bosch / Zündspule ? Zitat · Antworten

Hallo, Karl,

als Nichttechniker ond ohne Ford-/Bosch-Archiv-Zugriff kann ich nur vermuten: Sollte es sich hier um eine Zündspule halten, zeigt das Lichtbild eine (Bakelit-)Zündverteilerkappe. Dieser Aufsatz war 1930 > 1960 üblich, läßt jedoch nicht erkennen, wie es darunter bzw außenherum aussieht. Sind keine weiteren Buchstaben/Zahlen auf dem Teilekörper lesbar? Nur über diese kann ich meine Unterlagen weiter nutzen. Sonst bleibt es bei den 31 Jahren, innerhalb welchen diese Kappen Teil des Ganzen waren ...,

... mit Grüßen, FrankWo

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

29.08.2011 13:56
#3 RE: Bosch / Zündspule ? Zitat · Antworten

Die Spule gehört zu einem deutschen Ford PKW oder LKW mit Flathead V8 Motor bis ca. 1943.
Damals saß die Zündspule noch oben auf dem "Taucherhelm"-Verteiler, der vorne direkt vor dem Steuergehäuse zwischen Motor und Kühler montiert war.
Ich hätte durchaus Verwendung für die Spule, wenn sie noch intakt ist.

ventilo
im '37er Ford V8 unterwegs

MK65 Offline

Mitglied

Beiträge: 26

29.08.2011 18:54
#4 RE: Bosch / Zündspule ? Zitat · Antworten

Hallo FrankWo,
danke für deine Bemühungen,leider sind keine weiteren Buchstaben/ Zahlen ect. am Teilekörper sichtbar,
mfg. Karl

Angefügte Bilder:
DSC01129.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

29.08.2011 19:29
#5 RE: Bosch / Zündspule ? Zitat · Antworten

Hallo, Karl,

kein Problem, 'Ventilo' konnte es Dir ja auch ohne diese ergänzenden Angaben beantworten. Den Verdacht auf Ford-8-Zyl.-Zugehörigkeit hatte ich mittels meiner Papiere ebenfalls. Einzig, die Beweisführung, es ohne Sach- und Fach-Wissen zu begründen, fehlt mir - hätte Dich auch nicht weiter gebracht.
Mit Grüßen, Frank.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz