Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.239

15.08.2011 16:11
Farben der Armbinden im Motorsport??? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


die Rennleitung hatte in den 30er Jahren eine rote Armbinde. Welche Farben hatten die Armbinden der Fahrer, Mechaniker, Presse, Streckenposten, etc.

Denke, dass dies in den 20er & 30er Jahren bereits festgelegt war


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

15.08.2011 18:33
#2 RE: Farben der Armbinden im Motorsport??? Zitat · Antworten

Die Motorsportverbände bzw Veranstalter sollten doch innerhalb ihrer Brauchtums- bzw Geschichtspflege wissen, was in den Zwischenkriegsjahren zum Thema farblich getragen wurde. Das ADAC-Motorsport-Archiv sollte auch Antworten liefern, ebenso Fotograf(inn)en, welche sich beruflich in diesem Themabereich beweg(t)en.
Redaktionen der Motorsport-Zeitschriften können auch helfen.
Die Herstellerfirmen der gegenwärtig genutzten Armbinden mit INet-Anschrift sind uU bereits so lange am Markt, das sie über das eigene jahrzehntelange Schaffen mit Antworten dienen können ...,

... mit Grüßen, FrankWo

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.239

15.08.2011 21:36
#3 RE: Farben der Armbinden im Motorsport??? Zitat · Antworten

Hmmm, habe gehofft, dass es da was im Inet gibt. Über google habe ich schon gesucht,nix gefunden, vielleicht falsche Schlagwörter....

Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.239

16.08.2011 08:12
#4 RE: Farben der Armbinden im Motorsport??? Zitat · Antworten

Dank Hilfe im VFV-Motorrad-Forum weiß ich jetzt: Fahrer = gelb, Beifahrer = gelb m. schw. Streifen, Presse mit Rosette oder Namensschleife gekennzeichnet

Wer noch mehr weiß, bitte melden


Danke Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz