Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.859 mal aufgerufen
 Videos/TV-Tipps im Netz
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.850

24.05.2011 12:54
Karl Benz und seine Bertha Zitat · Antworten

Gestern Abend war ein wirklich gut gemachter Film über das frühe leben der Familie Benz im ARD zu sehen. Sehr schön aufgezeigt, dass Wissen und Können nichts sind ohne Geldgeber.
Am Ende meinte meine Frau zu mir: "Gibt es da noch eine Fortsetzung?" Das will ich auch hoffen! Denn die Geschichte wurde klasse rübergebracht und macht neugierig auf die Zeit nach Bertha's Fahrt.

Bestimmt gibt es den Film bald auf DVD zu kaufen?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

B40CC Offline

Mitglied

Beiträge: 33

24.05.2011 14:23
#2 RE: Karl Benz und seine Bertha Zitat · Antworten

Eine schöne Seifenoper,
unser Vintage Car begeisterter Beifahrer-Dalmatiner hat sogar geheult.
Da nehmen wir lieber an der Bertha Benz Fahrt 125 Jahr Automobil teil und halten so die Fahne für Carl Benz mit seiner Gattin Bertha hoch.
ceterum censeo:
Karl Benz hat Gottlieb Daimler nie getroffen!

B40CC

AERO500 Offline

Mitglied

Beiträge: 62

24.05.2011 21:32
#3 RE: Karl Benz und seine Bertha Zitat · Antworten

ICH HABE DEN FILM GESEHEN UND ICH FAND IHN SEHR GUT.DA ICH DEN BENZ AUCH NACHGEBAUT HABE,MIT MASCHIENEN MEINES GROßVATERS(30 JAHRE) ALSO OHNE CNC USW KONNTE ICH MICH IN DIE LAGE VON BENZ REINVERSETZEN,UND EINIGE ZEHNEN HABE ICH GENAUSO ERLEBT ZB. ALS DER MOTOR DAS ERSTE MAL LIEF.DAS DAIMLER BENZ NIE GETROFFEN HAT STIMMT.DES WEITEREN IST FALSCH DARGESTELLT DAS BERTA MIT MODELL 1 DIE REISE UNTERNOMMEN HAT, DAS WAR MODELL 3.
MFG JENS

Angefügte Bilder:
aero30 benz 201 009.jpg   aero30 benz 201 013.jpg   aero30 benz 201 036.jpg  
AERO500 Offline

Mitglied

Beiträge: 62

24.05.2011 21:35
#4 RE: Karl Benz und seine Bertha Zitat · Antworten

Zitat von AERO500
ICH HABE DEN FILM GESEHEN UND ICH FAND IHN SEHR GUT.DA ICH DEN BENZ AUCH NACHGEBAUT HABE,MIT MASCHIENEN MEINES GROßVATERS(30IGER JAHRE) ALSO OHNE CNC USW KONNTE ICH MICH IN DIE LAGE VON BENZ REINVERSETZEN,UND EINIGE ZEHNEN HABE ICH GENAUSO ERLEBT ZB. ALS DER MOTOR DAS ERSTE MAL LIEF.DAS DAIMLER BENZ NIE GETROFFEN HAT STIMMT.DES WEITEREN IST FALSCH DARGESTELLT DAS BERTA MIT MODELL 1 DIE REISE UNTERNOMMEN HAT, DAS WAR MODELL 3.
MFG JENS

Angefügte Bilder:
aero30 benz 201 010.jpg   aero30 benz 201 019.jpg   aero30 benz 201 020.jpg   aero30 benz 201 022.jpg   aero30 benz 201 024.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz