Im winter begab ein dach uber 50 bis 60 oldtimer under der schnee........... autos der 60er/70er jahre mus bis ostern jeste geraumt werden. mehr bilder auf www.bloggen.be/pre1930rally.
interesenten fur aufraumen kunnen sich anmelden via gastebuch. im suden von belgiën
Hi,.. ... danke für die schnelle und informative Antwort. das wußte ich noch gar nicht, das es so viele Umbauten diese Typs gegeben hat. Mir ist bei meinen vielen Besuchen von OT- Treffen noch keiner begegnet. Aber ich nehme auch an, das es sich hierbei um Unikate handelte, oder ? Oder gab es gar Karosserieschmieden die auf Basis des 1000 er Coupes kleine Serien fertigten? Gibt es hierzu eventuell Literatur? wäre um hilfreiche Infos dankbar..
innerhalb der ersten 25 Nachkriegsjahren waren die DKW<>AU-Wagen beliebte Objekte<>Opfer für Umbauten aller Art. Auch für Marken- besser noch Baumuster-Fachleute ist es da schwierig, zwischen Werks-Versuchswagen, Karosseriebaufirmen-Wagen sowie privaten Umbauten zu unterscheiden. Oft wurden DKW<>AU-Karosserien auch auf Fremd-Fahrgestelle aufgesetzt/angepaßt. In den Markenbüchern findet sich davon kaum etwas. Einzig in zeitnahen Zeitschriften gab/gibt es Zufallsfunde ...,
Ich bin schon seit Jahren immer mal auf dieses Gelände bei Lüttich gegangen, habe aber nie jemanden angetroffen, als alles noch intakt war.
Ich wurde zufällig darauf aufmerksam, weil ein Schrottjaguar in einer verwilderten Einfahrt zu einem größeren Gelände stand. Hinter der Einfahrt entdeckte ich dann noch einige mehr Autos im Freien und die erwähnte Halle.
Leider konnte man nur ganz wenig hineinschauen.
Wie dem auch sei, mit den Jahren wurden die außenstehenden Autos immer heftiger zerkloppt und geplündert und mir tränte das Auge jedes Mal mehr.
Letzten August war ich schließlich wieder mal da und siehe da - die Halle war eingestürzt und auch schon weggeräumt und es bot sich ein Trümmerfeld mit zerbrochenen Juwelen drin. Davon stammen die unteren Fotos. Der DKW stand nicht mehr da und kam hoffentlich in gute Hände, ebenso wie der bedauerliche Rest der Autos...
Neulich war ich wieder da - inzwischen ist alles völlig abgeriegelt mit hohen Zäunen und NATO-Drahtrollen - schade drum...
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.