Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 6.527 mal aufgerufen
 sonstige deutsche
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.833

21.03.2011 12:35
Tempo Hamburg Zitat · Antworten

Nun warte ich seit Anfang Januar 2011 auf die Zuarbeit aus Hamburg (Museum für Arbeit) und nichts passiert. Mehrfache Anschreiben und Anrufe brachten bisher keinen Erfolg. Lohnempfänger halt.
Hat jemand von Euch vielleicht ein paar schöne Bilder von Tempo-Fahrzeugen auf dem Rechner? Eigene Bilder, die ich abdrucken darf?!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

HUY Online

Auto-Profi

Beiträge: 505

21.03.2011 22:15
#2 RE: Tempo Hamburg Zitat · Antworten

Vorkrieg oder Nachkrieg?

Angefügte Bilder:
Tempo.jpg   Tempo1.jpg  
Oldiefan Offline

Mitglied

Beiträge: 79

21.03.2011 22:23
#3 RE: Tempo Hamburg Zitat · Antworten

hier hätte ich auch noch 2 Sachen:

Das Foto wurde 1940 in Herzberg im Harz aufgenommen. Der Fahrer des rechten Dreirads war Adolf Hilt.

Das Prospekt erschien 1961 für den Tempo Matador I-Möbelwagen.

Gruß
Torsten

Angefügte Bilder:
Tempo Matador I Möbelwagen1961Werbung_klein.jpg   TempoDreiradTypEilwagen200_1940b.jpg  
HUY Online

Auto-Profi

Beiträge: 505

21.03.2011 22:30
#4 RE: Tempo Hamburg Zitat · Antworten

Matador 32PS und 48PS Prospekt kann ich Dir auch noch scannen,wenn Bedarf.
HP

Oldiefan Offline

Mitglied

Beiträge: 79

21.03.2011 22:54
#5 RE: Tempo Hamburg Zitat · Antworten

Zitat von Oldiefan
hier hätte ich auch noch 2 Sachen:

Das Foto wurde 1940 in Herzberg im Harz aufgenommen. Der Fahrer des rechten Dreirads war Adolf Hilt.



In der Beschreibung ist mir ein Fehler unterlaufen: Adolf Hilt war der Fahrer des linken Dreirades. Dabei handelt es sich um ein Tempo-Dreirad Typ Eilwagen 200.


@HUY: An dem Matador-Prospekt hätte ich auf jeden Fall Interesse, bitte einscannen.
Danke
Torsten

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.833

22.03.2011 08:32
#6 RE: Tempo Hamburg Zitat · Antworten

Henry, danke. Ja, ja, ja, bitte scanen.

Seit der zweiten Januar-Woche arbeiten jetzt in Hamburg an der Lösung meiner Anfrage. Henry und Torsten schaffen das in der zweiten Stunde. Das ist doch Klasse!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Oldiefan Offline

Mitglied

Beiträge: 79

22.03.2011 08:53
#7 RE: Tempo Hamburg Zitat · Antworten

Hier habe ich noch drei Anzeigen eines saarländischen Tempo-Händlers aus den Fünfziger Jahren:

Tempo-Matador-Anzeige vom 1.7.1950 aus der Saarbrücker Zeitung
Tempo-Ersatzteile vom 24.3.1951 aus der Saarbrücker Zeitung
Tempo-Anzeige aus September 1950

Gruß
Torsten

Angefügte Bilder:
TempoAnzeige_SZ24031951_b.JPG   TempoMatadorAnzeige_SZ01071950_b.jpg   TempoSeptember1950b.JPG  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.211

22.03.2011 10:41
#8 RE: Tempo Hamburg Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


soweit ich mich erinnere, inserierte Mitte der 80er Jahre allmonatlich ein Händler in der Markt und bot Tempo-Dreiräder 'Made in Indien' für 3.000 DM an.


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

HUY Online

Auto-Profi

Beiträge: 505

22.03.2011 15:20
#9 RE: Tempo Hamburg Zitat · Antworten

Erst mal das eine,das zweite folgt.

Angefügte Bilder:
Tempo - 1.jpg   Tempo . 2.jpg  
terrotiste Offline

Mitglied

Beiträge: 55

03.10.2011 22:40
#10 RE: Tempo Hamburg Zitat · Antworten

@ Michael,
ist das Thema Tempo noch interessant für dich ?
Ich besitze seit kurzem einen dieser Indien Tempos:
Einen Tempo Hanseat als 6 Sitzer, den habe ich nach Aufgabe meiner Baustelle Tempo A400 von 1944 übernommen.
Salut Klaus

Angefügte Bilder:
P1010806.JPG   Tempo 1a.JPG   Triporteur Tempo.JPG  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.833

04.10.2011 16:47
#11 RE: Tempo Hamburg Zitat · Antworten

Der bericht ist schon erschienen. Bilder sind aber immer interessant.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

terrotiste Offline

Mitglied

Beiträge: 55

09.03.2012 22:26
#12 RE: Tempo Hamburg Zitat · Antworten

Meinen Tempo habe ich jetzt wahlweise zum Transporter mit Tiefpritsche umgerüstet.
Türen hat er jetzt auch und eine Trennwand mit Fenster, so kann ich dem westfälischen Mistwetter besser Trotzen.

Klaus

Angefügte Bilder:
100_9366.JPG   100_9368.JPG   DSC08159.JPG  
netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 377

31.05.2022 20:36
#13 RE: Tempo Hamburg Zitat · Antworten

Kann jemand mit Unterlagen zum Vorkriegs-Tempodreirad helfen? Muss kein Original sein. Zeichnungen, Teileliste, Schaltplan etc.

Gruß Peter

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz