Nun warte ich seit Anfang Januar 2011 auf die Zuarbeit aus Hamburg (Museum für Arbeit) und nichts passiert. Mehrfache Anschreiben und Anrufe brachten bisher keinen Erfolg. Lohnempfänger halt. Hat jemand von Euch vielleicht ein paar schöne Bilder von Tempo-Fahrzeugen auf dem Rechner? Eigene Bilder, die ich abdrucken darf?!
Zitat von Oldiefanhier hätte ich auch noch 2 Sachen:
Das Foto wurde 1940 in Herzberg im Harz aufgenommen. Der Fahrer des rechten Dreirads war Adolf Hilt.
In der Beschreibung ist mir ein Fehler unterlaufen: Adolf Hilt war der Fahrer des linken Dreirades. Dabei handelt es sich um ein Tempo-Dreirad Typ Eilwagen 200.
@HUY: An dem Matador-Prospekt hätte ich auf jeden Fall Interesse, bitte einscannen. Danke Torsten
Seit der zweiten Januar-Woche arbeiten jetzt in Hamburg an der Lösung meiner Anfrage. Henry und Torsten schaffen das in der zweiten Stunde. Das ist doch Klasse!
Hier habe ich noch drei Anzeigen eines saarländischen Tempo-Händlers aus den Fünfziger Jahren:
Tempo-Matador-Anzeige vom 1.7.1950 aus der Saarbrücker Zeitung Tempo-Ersatzteile vom 24.3.1951 aus der Saarbrücker Zeitung Tempo-Anzeige aus September 1950
soweit ich mich erinnere, inserierte Mitte der 80er Jahre allmonatlich ein Händler in der Markt und bot Tempo-Dreiräder 'Made in Indien' für 3.000 DM an.
@ Michael, ist das Thema Tempo noch interessant für dich ? Ich besitze seit kurzem einen dieser Indien Tempos: Einen Tempo Hanseat als 6 Sitzer, den habe ich nach Aufgabe meiner Baustelle Tempo A400 von 1944 übernommen. Salut Klaus
Meinen Tempo habe ich jetzt wahlweise zum Transporter mit Tiefpritsche umgerüstet. Türen hat er jetzt auch und eine Trennwand mit Fenster, so kann ich dem westfälischen Mistwetter besser Trotzen.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.