Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
flathead Offline

Mitglied

Beiträge: 30

24.02.2011 18:45
Adler 6/25 Infos gesucht Zitat · Antworten

Hallo,

hat jemand ein paar gute Abbildungen vom Adler 6/25 die er mal einstellen könnte? In meinem Fall würden mich speziell Abbildungen vom offenen Tourer interessieren.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Andre

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

25.02.2011 09:54
#2 RE: Adler 6/25 Infos gesucht Zitat · Antworten

http://www.google.de/search?q=Adler%206%...F-8&sa=N&tab=iw (Seitenvorschau über 'Lupensymbol-Einsatz')

^^^ Da alles aus irgendwelchen zeitnahen Prospekten/Zeitschriften in Bücher übernommen wurde, bieten diese auch nichts Besseres ... ^^^ ,

... mit Grüßen, FrankWo

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

25.02.2011 16:58
#3 RE: Adler 6/25 Infos gesucht Zitat · Antworten

Mit einen Handbuch und Ersatzteilkatalog vom Standard 6 kann ich helfen,wenn es etwas nutzt.
HP

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

28.02.2011 14:38
#4 RE: Adler 6/25 Infos gesucht Zitat · Antworten

Hallo.
Habe hier das Buch ;DER PRAKTISCH AUTOMOBIL-MECHANIKER von Heinz Fibelkorn aus dem Jahre 1927.
Hier sind alle arbeiten am Auto beschrieben und fast immer am Adler ausgeführt bzw Bebildert.
Biete es hier zum Kauf an.

Gruss Thomas.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

28.02.2011 19:40
#5 RE: Adler 6/25 Infos gesucht Zitat · Antworten

Hallo,


sollte dir das Buch vom Thomas zu alt sein, empfehle ich hier als alternative folgenden RePrint: http://www.retronia.de/index.php?page=sh...emart&Itemid=56


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

03.03.2011 00:19
#6 RE: Adler 6/25 Infos gesucht Zitat · Antworten

Da nicht mal eine Antwort kommt,werde ich mich auch nicht bemühen,weiteres dazu einzustellen.
HP

Angefügte Bilder:
Adler 6-25.jpg  
flathead Offline

Mitglied

Beiträge: 30

03.03.2011 17:36
#7 RE: Adler 6/25 Infos gesucht Zitat · Antworten

Hallo,

natürlich kommt eine Antwort!

Erst einmal vielen dank an alle!

Jetzt muß ich nur noch sehen, dass ich den Adler auch bekommen werde. Das Auto wurde mir zum Kauf angeboten, der Verkäufer braucht aber noch etwas Trennungszeit. Den das Auto ist schon fast 50 Jahre in seinem Besitz.

Gruß Andre

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

03.03.2011 18:30
#8 RE: Adler 6/25 Infos gesucht Zitat · Antworten

Hi.
Ich brauche keine Trennungszeit.
Mein Favorit steht zum verkauf (jetzt ,ab sofort)
Also PM dann Telefon dann abholen.
Ich habe den Wagen auch erst seit 25 Jahren.
Er ist zerlegt,Sandgestrahlt,Motor fertig,Achsen fertig,Feder fertig dito Federbolzen,Chrom sehr viel fertig.
Schweißarbeiten fast fertig.Wagen ist aus meiner Erinnerung kpl.Scheinwerfer/Armaturen/Polster alles vorhanden.
Und warum verkaufe ich ??? Ich fahre lieber Motorrad und habe zusätzlich noch zwei PKW.
Gruss Thomas.

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

28.11.2012 19:32
#9 RE: Adler 6/25 Infos gesucht Zitat · Antworten

Ein Handbuch vom 6/24 ist jetzt noch aufgetaucht.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz