Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
trusty1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 62

03.02.2011 11:20
VFV Frühlingsausfahrt Norddeutschland Zitat · Antworten

Die Einladungen für die Frühjahrsfahrt am 10.04.2011 sind fertig.
Wir besuchen das Motorenmuseum Schleswig Holstein e.V. in Lütjensee

Mehr Info bei den nächsten VFV Stammtischen in 24568 Winsen am 11.2 oder in Hamburg am 24.2.
Oder auf www.veteranenfahrt-norddeutschland.de

Einladung als pdf anbei

Gruß
Heinz

Dateianlage:
VFV Frühjahrsfahrt 2011.pdf
trusty1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 62

15.03.2011 11:06
#2 RE: VFV Frühlingsausfahrt Norddeutschland Zitat · Antworten

Vorab schon mal vielen Dank für die Anmeldungen, bisher 35 Teilnehmer.
Von Terrot 1913 über Brough Superior bis Klaus Gerken's 1908 Darraq.
Vorläufige Teilnehmerliste siehe:

http://www.veteranenfahrt-norddeutschland.de/index.html

Wer noch mitkommen möchte, sollte sich beizeiten anmelden.

Gruß
Heinz

trusty1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 62

04.04.2011 23:46
#3 RE: VFV Frühlingsausfahrt Norddeutschland Zitat · Antworten

Nächsten Sonntag geht es los,
werden mit 63 Motorräder und 22 Autos die Gegend unsicher machen....
Schon mal vorab vielen Dank für das enorme Interesse.
Leider keine Anmeldungen mehr möglich.

Teilnehmerliste in Kürze auf

http://www.veteranenfahrt-norddeutschlan...ahr%202011.html

Gruß
Heinz

trusty1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 62

13.04.2011 22:14
#4 RE: VFV Frühlingsausfahrt Norddeutschland Zitat · Antworten

Ich denke ,es war ein schöner Sonntag und allen hat es Spaß gemacht.
Unser Dank auch an Herrn Klein vom Motorenmuseum in Lütjensee für seine Motoren Vorführungen
Der ideale Spielplatz für all die großen Jungs.

Mein Dank auch an Klaus Gerken, Katja & Max Weigel sowie Manfred Ulbricht, welche uns Ihre "Veteran" Automobile
Darraq 1908, Buick 1910 und Ford T 1914 präsentierten.

Nochmals vielen Dank für die rege Teilnahme.

Anbei einige Bilder, mehr gibt es auch auf

http://www.veteranenfahrt-norddeutschlan...2011/index.html

Gruß
Heinz

Angefügte Bilder:
IMG_1150.JPG   IMG_1151.JPG   IMG_1152.JPG   IMG_1153.JPG   IMG_1156.JPG   IMG_1157.JPG   IMG_1159.JPG   IMG_1161.JPG   IMG_1162.JPG   IMG_1165.JPG   IMG_1167.JPG  
Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 136

14.04.2011 18:00
#5 RE: VFV Frühlingsausfahrt Norddeutschland Zitat · Antworten

Na toll...

Wer hat sich in Bremen die Anmeldung geholt... die beiden Citroens ausm Winterschlaf geweckt und musste dann doch arbeiten?

Danke fürs Mitleid!

Ich hoffe es war eine tolle Ausfahrt!

Ölfingergruß
Stephan

Maxe Offline

Mitglied

Beiträge: 32

15.04.2011 18:52
#6 RE: VFV Frühlingsausfahrt Norddeutschland Zitat · Antworten

Hallo,
das war eine wirklich schöne Ausfahrt bei bestem Kaiserwetter. Hat richtig Spaß gemacht den Buick mal wieder zu bewegen, und das bei der gelungenen Strecke....!
Das Motorenmuseum wollte Ich auch schon lange mal besuchen.....so war das eine super Ergänzung.
Was mich jedoch stutzig gemacht hat, ist die völlige Sorglosigkeit mit der da die nicht gesicherten oder abgesperrten Motoren ohne weiterre Aufsicht laufen...mit zwei Meter Schwungmassen. Ich kann mich erinnern, die Berufsgenossenschaft akzeptiert bei drehenden Teilen einen maximalen Spalt von 30mm (z.B. zwischen zwei Schutzen). Aber ein absolutes Erlebnis, vor allem akustisch....!

MfG Maxe

"Do wat du wullt - de Luet snakt doch!"

http://www.kueste-und-mehr.de

trusty1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 62

19.04.2011 17:45
#7 RE: VFV Frühlingsausfahrt Norddeutschland Zitat · Antworten

Es sind tatsächlich alle wieder komplett mit Armen und Beinen nach Hause gekommen.....
Hatte da auch so meine Bedenken , das da jemand mal übermütig ins Schwungrad greift....
Herr Klein sagte mir, das sei nur möglich weil es sich um ein privates Museum handelt, welches des Öffentlichkeit nur nach Voranmeldung zugänglich ist.

Nun gut, spektakuär is es allemal.

Anbei noch einige bewegte Bilder von der Ausfahrt

http://www.veteranenfahrt-norddeutschlan...ideo-Dummy.html

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz