Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
georg Offline

Mitglied


Beiträge: 72

17.01.2011 22:18
Ford Model A Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ford A den ich zum Aufbau eines Speedsters verwenden möchte.
Das heißt, am besten einen Wagen, wo der Aufbau nicht mehr zu retten ist wobei der Rahmen und
der Antriebsstrang aber noch in einem restaurations würdigem Zustand sind.

Erreichen könnt ihr mich unter:

georg.bec@arcor.de

Viele Grüße
Georg

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

18.01.2011 20:09
#2 RE: Ford Model A Zitat · Antworten

Schade um jedes alte Vorkriegs-Originalteil, dass nicht wieder an einem echten Oldie verbaut wird. Zweckentfremdung ist nicht gut. Dann lieber `ne tolle Komplettreplika. Da hat keiner was gegen.

Gruß Peter


P.S.: Ich denke, da wird es aus diesem Forum kaum andere Rückäußerungen geben.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.849

19.01.2011 08:43
#3 RE: Ford Model A Zitat · Antworten

Peter,

es gab doch den Ford T Speedster. Das ist der serienmäßige, originale, Sportwagen von Ford. Den meinte Georg bestimmt?!
Und Peter dachte bei der Anfrage wohl eher an einen Hotrod...?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

19.01.2011 08:49
#4 RE: Ford Model A Zitat · Antworten

Es gab 11 Ford A-Speedster und zwei davon sind weltweit noch existent.

Ich meine, dass jeder dass was er hat oder sucht umbauen kann wie er will oder meint. Und auch hier sollten die Foriker nach bestem Wissen und Gewissen helfen.
Was wäre die tolle, seit den 1930ern bestehende Hot-Rot-Szene ohne ihre Visionäre????

Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz