Letztes Wochenende: 1x Steyr 12 wie am Prospekt von Michael 2x Steyr 100 und dahinter leider nicht viel zu sehen ein sehr seltenes Exemplar eines 12er´s mit geschlossenem Aufbau, ich glaube eine Weinmann oder Weinberg - Karosserie, wer es genau wissen will dann kann ich ja nachfragen. Und natürlich 2x 220er...................
ach ja hab ich noch vergessen: die 2 stelligen Typenbezeichnungen z.b. 2,5,12,20,30 schrieb man in römischen Zahlen. (II,V,XII,XX,XXX) und die 3 stelligen in arabisch...........
Zu den Bildern: ( danke für die Bilder) Die geschlossene Steyr XII Karosserie ist von Lindner aus Deutschland und Blech. Vom Steyr XII wurden zwischen 1925 und 1928 ca 12000 Stück gebaut. Eines der meistgebauten österreichischen Autos.Erst 10 Jahre später wurden vom Steyr 50 mehr gebaut. VD 12
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.