Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 sonstige
david Offline

Mitglied

Beiträge: 183

31.10.2010 16:12
mir unbekannte Stoßstange Zitat · Antworten

hallo Freunde,gerade habe ich beim Aufräumen diese mir unbekannte,an den Enden gesickte,Stoßstange gefunden,habe sie mal aus einer alten Autowerkstatt mitgebracht.was könnte es sein?Sicherlich für ein kleines Auto.Danke und Gruß von DAVID!

Angefügte Bilder:
stoßstange.JPG   stoßstange1.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.879

31.10.2010 19:14
#2 RE: mir unbekannte Stoßstange Zitat · Antworten

Hallo, David,

ohne die Länge der Stoßstange/SS zu kennen, bleiben ledeglich Vermutungen zur Fahrzeugbreite/FB. Naheliegend ist jedoch eine Front-SS des VW Typ-I/1946>53 (FB - 1,54m):
http://www.flickr.com/photos/lookupinwonder/3667346795/ . Die Heck-SS-Sicke war meist zurchgezogen: http://tinyurl.com/VW-Standard-1949
Deinem Findling fehlen die SS-Hörner, ledeglich die Aufnahmelöcher sind erkennbar. Sind Chromreste erkennbar, waren sie für das Export-Modell (Export = Luxus- nicht Ausfuhr-Ausführung.)

Mit dieser Zuordnung grüßt Dich FrankWo

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz