Estmal ein hallo in die runde, habe eurer Forum gerade erst gefunden. Bin kein Bastler(keine geduld dafür), sondern ehr ein Scheunen aufräumer! Habe auch gleich die erste Frage! Was bedeutet das "D", hinter der3,00? Habe noch eine Felge von Herning 3,00x16 liegen. Da hab ich kein "D" gefunden, wie auch auf den 17Zoll Felgen, von Opel! In einen anderen Forum haben Sie mir geschrieben, das die Felgen so um 1930, von einen P4 sind. Haben aber nur 4 Löcher. Viele Grüße Maik
der Großbuchstabe ist die Kennung für die Felgenhorn-Ausführung. Innerhalb der Zwischenkriegsjahre waren die Felgen-Außenrand-Formen mit den Buchstaben D/E/F gebräuchlich, bei Opel jedoch ledeglich 'D'. Die 4-Loch-Ausführung paßt hier in dieser Größe ledeglich für den Opel Olympia/1935>37. Mit der Einführung des Kadett-K/KJ38 ab 12.1937 waren auch für den Olympia 5-Lochfelgen vorgesehen ...,
Hallo FrankWo, danke für Deine Antwort! Die Fahrzeugmarke konnte mir noch niemand sagen! Lade mal noch Fotos, von vier 17Zollfelgen hoch. Wenn du mal Zeit hast, könntest mir mal bitte schreiben, von welchen Fahrzeugen diese sind. Bild 1: 2,75-17";F-67-51;4404;472;Opel auf den 2.Bild:2,75-17",F67-82;Hering;Opel;eine Felge hat die Nr.:8777,die andere 8751 Bild3 steht: KPZ, Opel, 9 33, 86S Wäre echt super!!!! Da kann ich eventuellen Käufern, eine bessere Auskunft geben. In einem anderen Forum, wurde mir gesagt das ich sie auf keinen Fall wegwerfen soll. Schliesse ich daraus richtig, das das "D" nie drauf steht,weil es halt so ist? Viele Grüße Maik
ich bin kein Techniker, kann also nur aktuelle Unterlagen mit zeitnahen Papieren der 30er-Jahre vergleichen, um etweige (Druck-)Fehler und spätere Annahmeirrtümer als solche zu erkennen. 'Hering'-Material habe ich auch keines, sondern ledeglich markenübergreifende Zubehör- und ET-Kataloge aus der Zeit: 2,75D x 17" - 4-Loch-Ausführung ; Bohrung-61,2mm ; Lochkreis-Durchmesser-101,6mm ; Einpresstiefe-6,5mm > vorgesehen für
Deine sonstigen Daten sind nur mit 'Hering'-Kataloge-(bzw Händler-)Zugriff nutzbar. Ich kann ledeglich über die Reifengröße* noch Zuordnungshilfe ermöglichen ...,
Hallo Frank, soll ja auch nur als orientierungshilfe sein! So eine gute auskunft, habe ich bisher noch nicht erhalten! Alle Achtung! Die Maße muß ich dann mal nachmessen! Vielen Dank und viele Grüße Maik
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.