Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Opel
Carsten Offline

Mitglied

Beiträge: 2

13.08.2010 16:15
Kadett Bj. 1938 Federn gesucht Zitat · Antworten

Hallo,
mein Schwiegervater sucht für seinen Opel Kadett Bj. 38 folgende Federn:

Die große Feder wird 10x benötigt diese hält den Scheinwerfer in dem Chromring.

Die kleine Feder ist für den Motorhaubenverschluß und wird 2x benötigt! (mehr geht auch)



Des weiteren wird gesucht, 2x Halterung für den Bakelit stecker am Frontscheinwerfer.

Oder kennt jemanden der diese Federn vertreibt, danke!


Gruß
Carsten

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

13.08.2010 16:36
#2 RE: Kadett Bj. 1938 Federn gesucht Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

die großen Federn dürfte es noch geben. Die sind auch beim Rover Mini oder VW-T2 verbaut, einer von beiden, kann mich aber gerade nicht 100% erinnern - hmm???
Wenn es VW-Bus T 2 ist, dann gibt es diese Federn noch bei BOSCH oder HELLA

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

13.08.2010 20:14
#3 RE: Kadett Bj. 1938 Federn gesucht Zitat · Antworten

So, ist mir gerade eingefallen, als ich mir die Klammern noch mal angeschaut habe: DKW SB 200 mit BOSCH-Scheinwerfer. Da sind die Teile um den Scheinwerfer im Chromring zu halten

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Carsten Offline

Mitglied

Beiträge: 2

13.08.2010 20:14
#4 RE: Kadett Bj. 1938 Federn gesucht Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
danke für die Info, dann werden wir schon mal die VW Händler abklappern bzw. die noch alte Ersatzteile von Bosch lagern. ;)

Gruß
Carsten

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz