Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.771 mal aufgerufen
 BMW
Bayard Offline

Mitglied

Beiträge: 25

04.08.2010 20:17
BMW-Nierengitter Zitat · Antworten

Hallo BMW-Freunde,

ich restauriere gerade einen Ihle 800 auf DIXI-Basis. Für die Kühlerfront und die Haubenschlitze such ich noch die Nierengitter. Diese wurden auch, wie mir gesagt wurde, beim BMW 315 und 319 verwendet. Der Stegabstand ist 8mm.
Wer hat einen Tipp oder hat sogar noch sowas übrig?
Vielen Dank schonmal.

Gruß
Bayard

Angefügte Bilder:
Gitter 002 [Desktop Auflösung].jpg   IMG_7917 [Desktop Auflösung].jpg  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

05.08.2010 08:29
#2 RE: BMW-Nierengitter Zitat · Antworten

Frage mal bei:

Rene Große an (http://www.rene-grosse.com/)
Lothar Sommer (0170/1986130)
Frank Mauske (033678/44115)

oder schau bei einem Busreparaturbetrieb nach.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Bayard Offline

Mitglied

Beiträge: 25

24.10.2010 23:44
#3 RE: BMW-Nierengitter Zitat · Antworten

Danke Michael für Deine Tipps,
haben leider nicht zum Erfolg geführt. Das Gitter der Setra-Busse ist wesentlich grober (Stegabstand über 20mm).
Liebe 315- oder 319-Fahrer, schaut doch bitte nochmal nach. Es sind doch nur kleine Stücke, die man aus einem event. beschädigten Gitter herausschneiden könnte.
In freudiger Erwartung,
Bayard

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

25.10.2010 10:36
#4 RE: BMW-Nierengitter Zitat · Antworten

Vielleicht können AW-Kühler-Betreuungsfirmen weiterhelfen, n.a.: http://www.kuehler-beck.de & http://www.kuehler-henke.de ...,

... mit Grüssen, FrankWo

dzh »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz