Hallo Forumsleut vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich habe seit Jahren einen 6Zylinder Mercedes Motor mit Maybach Getriebe inklusive Pedale Bj. ca.38 und eine Pendelachse, Lenksäule, Ersatzradhalter, Solex Vergaser und Luftfilter herumliegen, ich will aber erstmal herausfinden zu welchem Fahrzeugtyp die Sachen genau gehören, hat jemand vielleicht eine Idee oder eine Liste wo man mit den Motor- und Getriebenummern etwas herausfinden kann? Danke und Grüße Norman
Ich habe keine Nummernreihen zur Hand. Vermutlich handelt es sich um einen Motor für den 170/6 oder einen 200er? Anfangs der 1930er Jahre? Auf jedenfall handelt es sich um einen seitengesteuerten Sechszylinder.
gehe mal davon aus, dass es die Maschine vom Typ 200 Benz ist (Motor: M21). der Wagen war das Nachfolgemodell vom Typ "Stuttgart" und wurde ca. 14.000 mal gebaut. Übrigens gibt es für diesen Motor tatsächlich noch Neuteile! Anbei ein Bild dieses mittlerweile auch selten gewordenen Exemplars.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.