Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 500

24.06.2010 21:38
Leistungsfähigkeit alter Autos Zitat · Antworten

Wir unterschätzen die Leistungsfähigkeit unsere alten Fahrzeuge immer wieder.
In Österreich wurde jetzt die Alpenfahrt 1910-2010 gefahren. 20 Fahrzeuge bis Baujahr 1914 und von 1,4 bis 13,5 sind gestartet. Nach 850 km über die österreichischen Alpen sind 18 angekommen.
Ein tolle Leistung von Fahrern und Fahrzeugen. Was vor 100 Jahren möglich war geht auch heute noch.
Wir brauchen uns also nicht fürchten unsere Fahrzeuge halten bei entsprechender Pflege längere Touren aus. Man muss nur Vertrauen ins Fahrzeuge und die eigenen Fähigkeiten haben und sich trauen.
VD12

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

24.06.2010 22:06
#2 RE: Leistungsfähigkeit alter Autos Zitat · Antworten

http://www.ty2.de/index-2.html Oldtimer-Praxis März 2007: 5 Seiten "mit dem Trabi über 50 Honeyball-Pässe".
Hab ich auch schon mal mit dem Trabant 600 gemacht, 50 Pässe in 5 Tagen und insgesamt 3500km.
HP

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 500

24.06.2010 22:24
#3 RE: Leistungsfähigkeit alter Autos Zitat · Antworten

Habe mir die empfohlenen Seiten angesehen.
Tolle Leistung vor allem mit den kleinen Hubräumen aber mit Verlaub ich habe keine alten Autos gesehen.

Vd 12

Ps die Zahlen im ersten Beitrag beziehen sich auf die Hubräume der teilnehmenden Fahrzeuge.
Vd12

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

24.06.2010 22:30
#4 RE: Leistungsfähigkeit alter Autos Zitat · Antworten

1910 waren die Autos auch neu,oder?
Mach es erst einmal,es war ja erst einmal der Einstieg und bei dem nächstem mal ist schon ein Vorkriegswagen im Gedanken.

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 500

24.06.2010 22:41
#5 RE: Leistungsfähigkeit alter Autos Zitat · Antworten

das ist richtig 1910 waren diese Autos neu, trotzdem ist es heute möglich ist nach fast 100 Jahren mit denselben Autos gemütlich über die Alpen zu fahren.
Die persönlichen Bemerkungen sind überflüssig und tragen nicht zum Thema bei.
Vd12

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz