Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.607 mal aufgerufen
 Biete an bis 1945
Franz08 Offline

Mitglied

Beiträge: 125

24.11.2009 22:57
Faun Fratz Zitat · Antworten

Laut alten Besitzer soll es sich um einen " Faun Fratz " PKW gehandelt haben.
Biete 3 Eisenspeichen Felgen 13" an.
MfG

Angefügte Bilder:
DSCI0042.JPG   DSCI0043.JPG  
Franz08 Offline

Mitglied

Beiträge: 125

03.12.2009 12:51
#2 RE: Faun Zitat · Antworten

Zitat von Franz08
Laut alten Besitzer soll es sich um einen " Faun Fratz " PKW gehandelt haben ?
Biete 3 Eisenspeichen Felgen 13" an.
MfG


FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

03.12.2009 20:32
#3 RE: Faun Zitat · Antworten

Serienausstattung waren diese Felgen bei keinem FAUN-PKW>Lieferwagen>Kleintransporter. Einzig, jene Schienenlastwagen, wie sie ua bei der Aschaffenburger Hafenbahn um 1931/32 in Dienst gestellt wurden, sind auf solche Nachlauf-Achsen/-Räder gestellt worden ...,
... für den Strasseneinsatz gab es Speichen- & Scheiben-Räder ...,

... mit Grüssen, FrankWo.

Franz08 Offline

Mitglied

Beiträge: 125

06.12.2009 22:19
#4 RE: Faun Zitat · Antworten

Danke Frank

Rene E Offline

Mitglied


Beiträge: 39

07.12.2009 15:18
#5 RE: Faun Zitat · Antworten

Achaffenburger Hafenbahn?? Schienenlastwagen? Erzähl mal genaueres. Hast Du Bilder?
Bin ja auch Eisenbahnfreund und speziell normalspurige Industriebahn und Schmalspurbahn

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

08.12.2009 11:47
#6 RE: Faun Zitat · Antworten

Quelle:
Wolfgang H. Gebhardt ; FAUN - Giganten der Landstraße/MoBuV-2000 - ISBN - 3-613-02040-8
Seite-27/2 Sätze plus Lichtbild ...,

... kann ich am Wochenende einmelden ...

FWo

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

13.12.2009 18:04
#7 RE: Faun - Info-Nachweis Zitat · Antworten

Hallo, Rene,

im Anhang die Textseite ...,
... mit Grüssen von FrankWo.

Angefügte Bilder:
A02.03.jpg  
Rene E Offline

Mitglied


Beiträge: 39

16.12.2009 16:35
#8 RE: Faun - Info-Nachweis Zitat · Antworten

Danke. Darf ich das ggf. auf Drehscheibe-Online veröffentlichen, um noch mehr Informationen zu bekommen? Natürlich mit Quellenangabe

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

16.12.2009 18:30
#9 RE: Faun - Info-Nachweis Zitat · Antworten

Hallo, Rene,

sicher kannst Du es unter Gleichgesinnten anbieten ...,

... da Du auch im 'Schienendienst' zu Hause bist:

Gibt es zum Thema "Autos auf Schienen" außer dem DIN-A5-Band von Alfred B. Gottwaldt noch weitere Titel?
Zum Thema "Strassenverkehrsunfälle mit Schienenfahrzeugen", als keine Allein-Bahn-Unglücksfälle, suche ich auch noch (Bilder-)Bücher ...,

... Fragen und Grüsse sendet FrankWo.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz