Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.806

31.07.2008 11:44
Rallye Vorkriegsautomobile Zitat · Antworten
Im Motoclub gibt es mit der Kriebsteinrallye alle zwei Jahre eine Ausfahrt für die Forummitglieder um sich kennenzulernen. Könnte man hier ja auch machen, oder?

Ich hatte da vor ein paar Jahren eine Ausfahrt in Wernigerode. Das ging von Wernigerode rauf auf den Kyffhäuser und wieder zurück. Als Zuverlässigkeitsfahrt gedacht und um die Leistungsfähigkeit unserer Oldtimer zu demonstrieren.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.806

20.08.2008 15:50
#2 RE: Rallye Vorkriegsautomobile Zitat · Antworten
Es gab schon ein paar Wortmeldungen hier im Forum. Am interessantesten wäre der Harz-Bereich, auch von den Entfernungen her. Persönlich kenne ich den Bereich um Wernigerode sehr gut. Gute Unterkünfte, tolle Straßen und die nicht so überfüllt, tolle Landschaft und interessante Ausflugsziele.

Persönlich würde ich die Variante "Zuverlässigkeitsfahrt" favorisieren. Alle zwei Jahre zum Beispiel Wernigerode - Kyffhäuser - Wernigerode. Genug Fahrstrecke, schöne Landschaft, gutes Mittagessen mit viel Sitzplätzen (und großem Parkplatz) am Kyffhäuser.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 449

21.08.2008 15:41
#3 RE: Rallye Vorkriegsautomobile Zitat · Antworten

Auch Saalfeld und Umgebung würde sich eignen.Landschaftlich sehr schön.
HP

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.806

21.08.2008 16:42
#4 RE: Rallye Vorkriegsautomobile Zitat · Antworten

Hotels, und Pensionen? 50 bis 100 Leute müßten Platz haben. Eine Tiefgarage bewacht dabei. Landschaftlich ist es wirklich lohnenswert!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz