Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Audi/DKW/Horch/Wanderer
HolgerN Offline

Mitglied

Beiträge: 3

01.03.2024 14:21
Motor DKW Zitat · Antworten

Guten Tag zusammen, ich habe mir ein Segelboot mit Innenborder gekauft. Da ich diesen überholen möchte, benötige ich auch die passende Zylinderkopfdichtung. Mir wurde gesagt,dass es ein DKW F8 Motor wäre, die Kopfdichtung ist aber etwas größer und die Ausstantzungen

david Offline

Mitglied

Beiträge: 273

01.03.2024 19:05
#2 RE: Motor DKW Zitat · Antworten

sind beides mit der Nummer lt. DKW ETL 62 für Reichsklasse 600ccm....

HolgerN Offline

Mitglied

Beiträge: 3

01.03.2024 21:13
#3 RE: Motor DKW Zitat · Antworten

Danke für die Info David, der Händler ( DKW Klose) sagt, F5, F7, F8 sind baugleich. Gruß Holger

david Offline

Mitglied

Beiträge: 273

02.03.2024 09:51
#4 RE: Motor DKW Zitat · Antworten

es gab F5,F7 und F8 als Reichsklasse mit 600ccm....

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 245

05.03.2024 21:27
#5 RE: Motor DKW Zitat · Antworten

Hallo Holger ,

habe die Kopfdichtungen für 600 ccm (Reichsklasse), Bohrung 74 mm und auch für 700 ccm (Meisterklasse) ,Bohrung 76 mm da.Falls Du Interesse hast schick mir eine PM.

Gruß Dietmar

HolgerN Offline

Mitglied

Beiträge: 3

06.03.2024 11:45
#6 RE: Motor DKW Zitat · Antworten

Zitat von johlix im Beitrag #5
Hallo Holger ,

habe die Kopfdichtungen für 600 ccm (Reichsklasse), Bohrung 74 mm und auch für 700 ccm (Meisterklasse) ,Bohrung 76 mm da.Falls Du Interesse hast schick mir eine PM.

Gruß Dietmar

Zitat von johlix im Beitrag #5
Hallo Holger ,

habe die Kopfdichtungen für 600 ccm (Reichsklasse), Bohrung 74 mm und auch für 700 ccm (Meisterklasse) ,Bohrung 76 mm da.Falls Du Interesse hast schick mir eine PM.

Gruß Dietmar

Hallo Dietmar, ich habe Interesse für eine Dichtung 600 cm³.
Gruß Holger
Zitat von johlix im Beitrag #5
Hallo Holger ,

habe die Kopfdichtungen für 600 ccm (Reichsklasse), Bohrung 74 mm und auch für 700 ccm (Meisterklasse) ,Bohrung 76 mm da.Falls Du Interesse hast schick mir eine PM.

Gruß Dietmar

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz