Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.531 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

13.06.2023 19:44
Sicherlich ganz einfach zu lösen... Zitat · Antworten



Einige Blech-Teile des gezeigten Fahrzeuges sind bei mir gelandet. Bei Bedarf bitte melden.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

16.06.2023 20:10
#2 RE: Sicherlich ganz einfach zu lösen... Zitat · Antworten

Verdacht auf Opel bestätigt sich ob dessen 6-Loch-Felgen nicht. Hier empfiehlt sich (u.a.) Brennabor der ersten AST-Serie mit 45PS & 8-Loch-Rädern/1926>29:

https://www.google.com/search?q=brennabo...ent=firefox-b-d

FWo .

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 194

19.06.2023 16:34
#3 RE: Sicherlich ganz einfach zu lösen... Zitat · Antworten

Hallo , dieser Fuhrunternehmer beförderte offenbar alles . Morgens die Kinder zur Schule , dann die Ferkel zum Markt , anschließend vieleicht eine Hochzeitsgesellschaft ?
Das Fahrzeug ist in der Tat ein OPEL - BLITZ Bj. ab 1931 .
Viele Grüße
Thomas

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

20.06.2023 14:40
#4 RE: Sicherlich ganz einfach zu lösen... Zitat · Antworten

Habe selber nochmal etwas recherchiert. Opel Blitz 1931 kann ich damit bestätigen.
Der gute Mann auf dem Foto war kein Fuhrunternehmer sondern Ferkelzüchter, wie auch sein Bruder.
Am Sonntag habe ich seinen Enkel kontaktiert. Er will mir noch paar bessere Bilder raussuchen.
Unter "Scheunenfunden" hatte ich mal paar Bilder mit den Resten eines der Fahrzeuge eingestellt, die ich noch vor der Verschrottung sichern konnte.
Bei Bedarf bitte PN.

steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 188

26.06.2023 21:58
#5 RE: Sicherlich ganz einfach zu lösen... Zitat · Antworten

Genau, Opel. Brennabor kommt hier nicht in Frage.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz