Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 276

31.10.2019 14:42
Baggelit Aschbecher Zitat · Antworten

Hallo.
Kann jemand das Teil einem Fahrzeug zu ordnen oder gehört der in kein Auto ???
DANKE.
Gruß Thomas

david Offline

Mitglied

Beiträge: 145

31.10.2019 14:44
#2 RE: Baggelit Aschbecher Zitat · Antworten

das ist nicht BAGGELIT - das ist NIEZUSEH...

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 276

31.10.2019 14:52
#3 RE: Baggelit Aschbecher Zitat · Antworten

Google kennt NIEZUSEH nicht !!!

Angefügte Bilder:
Bild 034.jpg   Bild 036.jpg   Bild 037.jpg  
johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 135

31.10.2019 19:38
#4 RE: Baggelit Aschbecher Zitat · Antworten

Hallo ,

ich denke auch es ist Bakelit , kann ihn aber nicht zuordnen.

Gruß Dietmar

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.766

31.10.2019 19:45
#5 RE: Baggelit Aschbecher Zitat · Antworten

Über die Maße könnte ich vielleicht ermitteln, wo er, aus dem Zubehör-Handel angeboten, passen soll. Möglicherweise war er jedoch zum Einhängen an die Seitenfenster-Kante gedacht. Dann entfällt eine Marken-/Modell-Zuordnung.
Mit Grüßen, Frank .

david Offline

Mitglied

Beiträge: 145

01.11.2019 09:48
#6 RE: Baggelit Aschbecher Zitat · Antworten

Zitat von johlix im Beitrag #4
Hallo ,

ich denke auch es ist Bakelit , kann ihn aber nicht zuordnen.

Gruß Dietmar


DIETMAR - überall mußt Du alles verderben....!!!

NICHT ZU SEHEN....

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 276

01.11.2019 12:02
#7 RE: Baggelit Aschbecher Zitat · Antworten

Hallo Frank.
Hier nun die Maße.
Gruß Thomas

Angefügte Bilder:
Bild 066.jpg   Bild 067.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.766

01.11.2019 13:04
#8 RE: Bagelit Aschbecher Zitat · Antworten

Hallo, Thomas,

danke für die Maße. Das Modell gefunden habe ich mit meinen Katalogen nicht. Die Maße lassen auch einen Einhang-Ascher vermuten, aufgesetzt auf die Fensterkante bzw mittels 'Blumenvasen-Halterung am Armaturenbrett und statt der Vase eingehangen. <1930 hatte man andere Zubehör-Wünsche. Angeboten wurden diese Varianten in den 30er-Jahren. Die Jahrzehnte ab 1945> boten andere Lösungen für die Zielkundschaft.

Mit Wochenend-Grüßen von Frank .

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 276

01.11.2019 13:55
#9 RE: Bagelit Aschbecher Zitat · Antworten

Hallo Frank.
Was soll ich sagen?
DANKE.
Ich denke der war nicht eingebaut ,da auf der Ansichtseite ein Muster hat.
Denke da an eiene seitliche Befestigung unten r+l (siehe auch die ersten Bilder)
Also Blechgestell angeschraubt und Ascher eingeklemmt und zu leeren nach unten rausgeklappt.
Für mich ist hier aber nur wichtig ob er zu einem bestimmten Fahrzeug gehört?
Gruß Thomas

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.766

03.11.2019 10:00
#10 RE: Bagelit Aschbecher - III. Zitat · Antworten

Hallo zum Sonntag-Vormittag,

die Funktions-Nutzung entspricht auch jenen Vorgaben, wie sie in meinen Katalog-Angeboten propagiert werden. Diese beinhalten jedoch ledeglich die einfachste Form der Befestigung. Trotzdem ist es wohl ein Universal-Zubehör, ein Anbauteil ohne ET-#.

Mit Grüßen an Dich, Frank.

NS.: der VKP lag um 1,80RM/1938 ---> ~24;--€/2019.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz