Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
erwin108 Offline

Mitglied

Beiträge: 3

08.02.2019 21:24
Unbekannter Wagen Zitat · antworten

Ich habe schon viele Jahre diese Foto. Wer weiß welcher Wagen da drauf ist? mfg Jürgen

Fёdor Offline

Mitglied

Beiträge: 8

09.02.2019 07:39
#2 RE: Unbekannter Wagen Zitat · antworten

Dürkopp Lkw ?

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 179

09.02.2019 09:46
#3 RE: Unbekannter Wagen Zitat · antworten

Hallo,betrachtet man den Vorderbau,Kühler-Motorhaube,Emblem auf dem Kühler,bin ich der Meinung es handelt sich um einen umgebauten AGA Wagen Typ C.
Schönes Bild,Allen noch Viel Spass.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.699

09.02.2019 12:13
#4 RE: Unbekannter Wagen Zitat · antworten

Ich bin auch für AGA C-6.20PS mit Wechselaufbau/1921>28 ...,

... mit Grüßen, Frank.

ervie Offline

Mitglied

Beiträge: 66

09.02.2019 12:30
#5 RE: Unbekannter Wagen Zitat · antworten

Der abgebildete Wagen ist kein AGA. Das einzige was einem AGA ähnelt ist der Kühler vom Typ A, aber das Netz ähnelt
dem von Daimler und das Logo ist zwar auch dreieckig aber nicht von AGA. Vorder- und Hinterachse sowie Motorhaube
gehören auch nicht zur Firma. So ein Logo habe ich schon einmal gesehen, aber ebenso undeutlich und ohne Bildbeschreibung.

Mit freundlichen Grüßen ervie

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.699

09.02.2019 16:52
#6 RE: Unbekannter Wagen Zitat · antworten

Danke für die Negation. Mittlerweile denke ich an einen Dürkopp P10.30PS/1914>22 mit Pritschen-Aufbau: https://www.google.de/imgres?imgurl=http...iact=mrc&uact=8

Mit Grüßen, Frank.

erwin108 Offline

Mitglied

Beiträge: 3

09.02.2019 21:11
#7 RE: Unbekannter Wagen Zitat · antworten

Danke für die Infos. Habe Leider keine Infos über das Bild und besser wird das blasse Bild nicht. Mfg Jürgen

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 249

09.02.2019 22:13
#8 RE: Unbekannter Wagen Zitat · antworten

Zitat
Habe Leider keine Infos über das Bild und besser wird das blasse Bild nicht



Doch. wurde es ;)

Und dazu gibt es noch beide Logos - bin selber noch unentschlossen, tendiere aber auch eher Richtung Dürkopp...

Angefügte Bilder:
evtl. dürkopp lkw pickup 1280.jpg   Dürkopp knipperdolling 1916  werbung 1000.jpg   aga logo 1923 1000.jpg  
ervie Offline

Mitglied

Beiträge: 66

09.02.2019 22:33
#9 RE: Unbekannter Wagen Zitat · antworten

Hallo, hervorragend, eindeutig Dürkopp!

Beste Grüße ervie

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor