Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.573 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
hans dieter Offline

Mitglied

Beiträge: 147

24.08.2017 18:54
unbekanntes Getriebe? ?Kleinwagen,Puppchen,Wanderer,20er Jahre? ?????? Zitat · antworten

Hallo
Ich bitte um eure Mithilfe bei der Bestimmung dieses seltsamen kleinenicht Getriebe.
Meine Vermutung ist in die Richtung Kleinwagen wie den Wanderer W8 auch Puppchen genannt.
Leider ist bis auf ein paar Zahlen keinerlei Markenname zu erkennen.
Ich würde mich über eine Zuordnung sehr freuen und danke euch im Vorfeld.

Mfg Robert

hans dieter Offline

Mitglied

Beiträge: 147

24.08.2017 18:58
#2 RE: unbekanntes Getriebe? ?Kleinwagen,Puppchen,Wanderer,20er Jahre? ?????? Zitat · antworten

Bild

Angefügte Bilder:
15035937814100.jpg   15035937994581.jpg   15035938176762.jpg   15035938367213.jpg   15035938565154.jpg  
HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 428

25.08.2017 14:31
#3 RE: unbekanntes Getriebe? ?Kleinwagen,Puppchen,Wanderer,20er Jahre? ?????? Zitat · antworten

Wie Puppchen sieht es nicht aus.

hans dieter Offline

Mitglied

Beiträge: 147

25.08.2017 15:47
#4 RE: unbekanntes Getriebe? ?Kleinwagen,Puppchen,Wanderer,20er Jahre? ?????? Zitat · antworten

Was für Kleinfahrzeuge kähmen da noch in Frage?
Das Getriebe scheint nur ein 2 Gang Getriebe zu sein

hans dieter Offline

Mitglied

Beiträge: 147

06.01.2018 05:10
#5 RE: unbekanntes Getriebe? ?Kleinwagen,Puppchen,Wanderer,20er Jahre? ?????? Zitat · antworten

Ich wollte das Thema hier noch mal aufwärmen. ...
Hat jemand eine Idee?
Letztens waren bein Ebay ein Prometheus Getriebe drinn welches ähnlich aus sah.
Sollte angeblich von einem frühen DKW sein.........

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 121

22.01.2018 01:00
#6 RE: unbekanntes Getriebe? ?Kleinwagen,Puppchen,Wanderer,20er Jahre? ?????? Zitat · antworten

Hallo ,

also frühes DKW Getriebe ( P15 , PS 600 ) ist es nicht. Die Fa. Prometheus / Berlin hatte zwar verwandtschaftliche Beziehungen zu DKW ( Henning war der Schwiegersohn von Rasmussen) ,aber ob dieses Getriebe von Prometheus ist kann ich nicht sagen.

Gruß Dietmar

hans dieter Offline

Mitglied

Beiträge: 147

04.03.2018 13:36
#7 RE: unbekanntes Getriebe? ?Kleinwagen,Puppchen,Wanderer,20er Jahre? ?????? Zitat · antworten

Danke erst einmal an Dietmar
Das mit dem Prometheus Getriebe war nur so ein Gedanke weil ein ähnliches Getriebe bei Ebay mal drinnen war.
Schade das mir hier scheinbar niemand weiter helfen kann. ...
Mich würde es schon interessieren dieses seltsame Getriebe genau zuzuordnen. ....

«« Carburetor?
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor