Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Opel
BG-fan Offline

Mitglied

Beiträge: 154

16.01.2009 13:52
Opel Super 6 Zitat · antworten

Ich besitze seit einige Jahren die traurige Reste einer Opel Super 6. Das Auto wurde vor Jahren zerlegt zum restaurieren, aber der Besitzer ist ausgewandert und ich habe die Reste von Verschrotten gerettet. Rahmen und die meisten Teile sind grundiert und der Rahmen samt Achsen und Motor macht einen guten Eindruck. Bei so vielen fehlende Teile ( Innenausstattung, Holzgestell, Beleuchtung u.s.w. ) lohnt sich keine restauration. Ich habe mit den Gedanken gespielt, mal eine Kabrio zu machen, aber der Motor scheint mir zu lahm. Und mein Hauptproblem ist - ich habe keinen Platzt. Seit gestern steht das ganze leider unter blauen Himmel.
Was kann man damit machen ? Hat einer bessere Ideen ?
Ich haette den Opel zum Verkauf hier anmelden, aber ich bin ja zu weit weg... (sieh Landkarte).
Gruss
Christo

Angefügte Bilder:
Pic00162.jpg   Pic00163.jpg   Pic00164.jpg   Pic00165.jpg   Pic00166.jpg  
nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

16.01.2009 22:17
#2 RE: Opel Super 6 Zitat · antworten

Tja, schade das du so weit weg bist. Gibt es bei euch keine Oldtimerfans weiter?

gruß martin

BG-fan Offline

Mitglied

Beiträge: 154

17.01.2009 17:11
#3 RE: Opel Super 6 Zitat · antworten

Ja Martin,
Es gibt Oldtimerfans hier. Aber solche wie wir, die sich mit Vorkriegsfahrzeuge beschaeftigen sind sehr wenig. Und solche die nicht nur sammeln, sondern auch mal was daraus machen gibt es fast nicht.
Gruss
Christo

Treibstoffminister Offline

Mitglied

Beiträge: 29

03.03.2009 19:22
#4 RE: Opel Super 6 Zitat · antworten

....stimmt ist schade das Du soweit weg wohnst.Ich verkaufe gerade einen Super 6,ist bis auf die Vordersitze komplett ( Innenverkleidungen,Fußmatten,Sonnenblende,alle Hebel und Kurbeln,Scheiben usw)Motor war fest.
Gruß Clemens

BG-fan Offline

Mitglied

Beiträge: 154

13.09.2009 12:36
#5 RE: Opel Super 6 Zitat · antworten

Hallo,

Es hat sich jetzt eine Moeglichkeit ergeben, das Auto relativ guenstig in den naechsten 10 Tagen nach Sued-Deutschland oder Oesterreich zu bringen.
Hat jemand Interesse ?
Preisvorstellung ist 1600 (Wagen) + 500 (Transport) = 2100 Euro gesammt.

Gruss
Christo

RMW Herbert Offline

Mitglied

Beiträge: 63

22.03.2010 17:37
#6 RE: Opel Super 6 Zitat · antworten

was ist daraus geworden?

BG-fan Offline

Mitglied

Beiträge: 154

22.03.2010 20:44
#7 RE: Opel Super 6 Zitat · antworten

Steht noch.
Preis ist schon 1200 Euro + Transport (muss orgenisiert werden)
Gruss
Christo

ruppr71 Offline

Mitglied

Beiträge: 5

06.04.2010 22:50
#8 RE: Opel Super 6 Zitat · antworten

...
An die Super6 - Interessenten,
in der Entfernung sehe ich nicht das Problem, eher in der Überführung/Zoll/Finanzamt/Grenze.
Kann man vielleicht gleich mit einem preiswerten Urlaub verbinden?
Plovdiv ist die ehemalige Hauptstadt von BG gewesen, gibt´s also was zu sehen.
Kann man viell. auch gleich mit einem Strandgang in Varna oder Burgas/Nessebar verbinden.
Leute sind nett, Nebensaison etwas ruhiger.
Es kommt also darauf an, was man draus macht.
.
Gruß ruppr71

«« Foto Opel
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor