Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.778 mal aufgerufen
 Audi/DKW/Horch/Wanderer
Seiten 1 | 2
VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

10.12.2023 18:47
#16 RE: Audimotor ca. 1911 Zitat · Antworten

Die österreichische Nationalbibliothek hat die Allgemeine Automobilzeitung und die Österreichische Touring Zeitung (wobei hier die Jahrgänge 1917-1922) fehlen seit der 1.Ausgabe vor der Jahrhundertwende digitalisiert und kostenfrei zu lesen. Wenn die Audi Werbung geschalten haben wird auch etwas über die Fahrzeuge drinstehen.
https://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=aaz
https://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno-...MVOC8F7PRRNCOLI
Viel Vergnügen bei der Suche
Vd12

Kesselstein Offline

Mitglied

Beiträge: 8

15.12.2023 06:47
#17 RE: Audimotor ca. 1911 Zitat · Antworten

Hallo VD12,

vielen Dank für die Verlinkungen. Es sind sehr viele hoch interessante Informationen im digitalen Archiv über den Automobilbau und die Technik der Anfangsjahre zu finden. Über Audi habe ich bisher leider noch fast nichts gefunden. Ich bleibe aber dran.

Gruß und Danke René

duxoldi Offline

Mitglied

Beiträge: 9

24.01.2024 19:34
#18 RE: Audimotor ca. 1911 Zitat · Antworten

es ist schön das Du dran bleibst. Das lohnt sich ja auch bei so einem Modell. Ich habe von dem Modell die Betriebsanleitung. Hier mal ein Scan der Schmieranleitung.

Wir sprechen später noch mal. Bin nicht jeden Tag im Forum. War jetzt seit fast einem Jahr mal wieder eingelogt. Werde das Thema mal verfolgen.

Seiten 1 | 2
«« Horch V8
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz