Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.810 mal aufgerufen
 Suche ab 1945 - ca.1960
Seiten 1 | 2
qx20735 Offline

Mitglied

Beiträge: 44

19.06.2016 19:12
EMW 340 verschiedene Teile Zitat · antworten

Hallo,
ich suche folgende Teile für meinen EMW 340-2:

- Scheinwerferset
- Frontscheibe mit Rahmen
- 4 Spitzen von Stosstange (ich weiss nicht genau wie heissen, siehe bild im Anhang)
- kompletten Armaturenbrett.

Tel. 0160-5550247

Grüße

qx20735|addpics|8gb-3-a074.jpg|/addpics|

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 68

26.06.2016 17:35
#2 RE: EMW 340 verschiedene Teile Zitat · antworten

Hallo,
Ich habe noch eine Frontscheibe mit Rahmen. Der Zustand des Glases ist nicht mehr so gut, und ich weiß auch nicht mehr genau, ob der Rahmen die Gewindelöcher für die Fensteraussteller des 340-0 hat. Ich habe auch noch die beiden Armaturenbrett- Teile für den 340-0 (Instrumententräger und Handschuhfachklappe) in gutem Zustand, jedoch ohne die Chromzierstreifen. Die Teile sind in Brüssel. Falls Du interessiert bist, sende mir bitte eine Nachricht.
Gruß,
Oldimat

qx20735 Offline

Mitglied

Beiträge: 44

26.06.2016 20:03
#3 RE: EMW 340 verschiedene Teile Zitat · antworten

Hallo Oldimat,

im prinzip schon. Es geht letzendlich um den Zustand und ob die reinpassen. Gibt es die Möglichkeit eine 1/1 Skizze vom Rahmen zu machen und zusenden, damit ich kontrollieren kann ob der Rahmen bei mir reinpasst.

wo ist genau der Unrerschied bei den Rahmen ziw. 340-2 und 340-0. Nur die Teilung?

email: qx20735@hotmail.de

Grüße, T. Gharbi

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 138

26.06.2016 21:57
#4 RE: EMW 340 verschiedene Teile Zitat · antworten

Servus ! Die Rahmen vom Instrumententräger 340 - 0 haben Chromleisten quer mit drinnen , beim 340 - 2 ist es einfach gesagt - nur der Rahmen ! Passen alle gleich , soweit ich weiß ... !

Grüsse Uwe ( BMW 340 - 0 & 2 x EMW 340 - 7 )

Schütze Offline

Mitglied

Beiträge: 95

27.06.2016 21:21
#5 RE: EMW 340 verschiedene Teile Zitat · antworten

Hallo,
hier wird eine Frontscheibe angeboten:
http://fredericfriedrichs.de/de/BMW-326/...ht-BMW-326.html
mfG
Gerald

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 68

28.06.2016 13:03
#6 RE: EMW 340 verschiedene Teile Zitat · antworten

Hallo,
Passen würde meine Frontscheibe sicher auch in den 340-2. Aber sie könnte anders sein als die originale 340-2 Scheibe, denn die beiden Seiten waren beim 340-0 einzeln ausstellbar. Ich kann meine Scheibe nicht vermessen, aber dafür würde sie auch nicht 250 Euro kosten, sondern nur einen Bruchteil. Wichtiger wäre, wie Du sie an Deinen Wohnort bekämest, denn verschicken würde ich das Teil von Brüssel aus nicht.
Gruß,
Oldimat

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 138

28.06.2016 21:28
#7 RE: EMW 340 verschiedene Teile Zitat · antworten

Hallo Oldimat und Alle ! Ich habe " Bauchschmerzen " dabei , wenn ich lese - Ihr wollt eine Nuller - Scheibe umfunktionieren ... !? Da diese Klappscheiben ja noch seltener sind , und sicher nur mit Mehraufwand eingepasst werden könnten ... würde ich eine längere Suche für eine Originale 340 - 2 Scheibe durchaus vorziehen ... ! Entscheiden muss jeder natürlich selbst !
Wenn Ihr mich fragt - bei der eingebauten einteiligen Scheibe vom Besitzer würde ich alles so lassen - oder hätte diesen Wagen eben NIE gekauft ... tut mir leid ! : o )

Mit Grüssen Uwe ( BMW 340 - 0 & 2 x EMW 340 - 7 )

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 68

29.06.2016 09:36
#8 RE: EMW 340 verschiedene Teile Zitat · antworten

Hallo,
Ich verstehe nicht - Uwe, kennst Du das Auto von T. Gharbi oder hast Du ein Foto gesehen?
Gruß,
Oldimat

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 138

29.06.2016 12:41
#9 RE: EMW 340 verschiedene Teile Zitat · antworten

Hallo Oldimat ! Ja - wir hatten schon Email - Kontakt und sah es bereits ... !

Liebe Grüsse , ob nach Brüssel oder an die wundervolle Ostsee ! : O )

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 68

01.07.2016 12:22
#10 RE: EMW 340 verschiedene Teile Zitat · antworten

Hallo,
Ich konnte jetzt noch mal nachsehen: Mein Scheibenrahmen samt Scheiben ist vom 340-2, also ohne Ausstellmechanismus. Der (zweigeteilte) Rahmen ist gut, die Scheiben haben an den Rändern teilweise etwas schlierige Stellen.
Gruß,
Oldimat

qx20735 Offline

Mitglied

Beiträge: 44

02.07.2016 12:39
#11 RE: EMW 340 verschiedene Teile Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich bin ein bißchen verwirrt von der Diskussion und das ist eigentlich der Grund, warum ich die Maßen von der Scheibe bei 340-2 oder 340-0 wissen wollte.
ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob mein Auto ursprünglich 3402 oder 340-0 aber zur Zeit sieht die Frontscheibe so aus und das ist kein Geheimnis:

Angefügte Bilder:
IMG_9476.JPG  
HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 406

02.07.2016 12:48
#12 RE: EMW 340 verschiedene Teile Zitat · antworten

Warum möchtest Du den zeitgemäßen Umbau zurück rüsten? Ist doch auch ein Stück Geschichte für sich. Da würde ich eher in die Spur gehen wer das gebaut hat.
Henry

qx20735 Offline

Mitglied

Beiträge: 44

02.07.2016 12:52
#13 RE: EMW 340 verschiedene Teile Zitat · antworten

Hallo Henry,

mir gefällt das Auto wie des jetzt ausschaut. bessere rundherum Sicht aber die atuelle Scheiben, nehmen den Charakter vom EMW--340 weg und das ist der Grund.

qx20735 Offline

Mitglied

Beiträge: 44

02.07.2016 12:55
#14 RE: EMW 340 verschiedene Teile Zitat · antworten

bitte wenn ihr einen Scheinwerferset vom EMW340 habt, direkt mailen : qx20735@hotmail.de

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 68

02.07.2016 17:08
#15 RE: EMW 340 verschiedene Teile Zitat · antworten

Hallo,
Ja, sowas habe ich auch noch nie gesehen. Was ist denn sonst noch alles "modernisiert" an dem Auto? Bring den doch mal mit zum BMW/EMW 340-Treffen in Dessau am 25. August, dann haben wir und hast Du was zu gucken!
Gruß,
Oldimat

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor