Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.097 mal aufgerufen
 BMW
tilo_guenther Offline

Mitglied

Beiträge: 11

27.11.2008 12:41
bmw nachkrieg Zitat · antworten

auch wenn das fahrzeug noch nicht mit großem alter in die liga der oldtimer gereiht werden kann, so möchte ich doch trotzdem die ecke BMW eröffnen.
ich selber fahre einen bmw 520i, serie e28, letztes baujahr 1987, mit dem cw-wert von 1971.
ok, es gibt ein e28-forum, in dem ich auch aktiv bin - das ist aber nicht so schön aufgebaut wie dieses hier und wird dadurch kein lexikon sein können, schade.
vielleicht gibt es hier ja noch andere e28-besitzer?
grüße, tilo.

ps: oh, ein bild folgt die tage!

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

27.11.2008 15:01
#2 RE: bmw nachkrieg Zitat · antworten
Du kennst doch die Weisheiten: "Die Fahrzeuge, die man sich zulegt werden immer älter." Mit Sicherheit kommt noch ein 502 oder 326 dazu. Früher oder später...

E28 hatte ich auch mal im Angebot von meinem Nachbarn. Leider kein Platz bei mir. Und der war gut in Schuss.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

tilo_guenther Offline

Mitglied

Beiträge: 11

27.11.2008 16:14
#3 RE: bmw nachkrieg Zitat · antworten

ein 340-2 sollte es fast mal sein, da war ich 19 oder so und ein glück, dass nicht - die unterseite des rahmenprofils war doch sehr porös!
dann mit 18 bis 22 (2000) noch den guten lada 2101 der eltern gefahren und repariert. dann entschieden, dass er weg kommt - schade, hatte einmal alles durchrepariert in der mechanik, "nur" das blech war schrottig. aber da lag auch schon alles neu da...
dann immer nur emw/bmw usw (siehe motoclub) und seit februar dieses jahr mit 29 mein erstes auto, ein schöner delphingrauer sechszylinder.
es wird nicht der einzige wagen bleiben! verprochen!
tilo.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

27.11.2008 19:23
#4 RE: bmw nachkrieg Zitat · antworten

Die EMW 340 sind stark im kommen!!! Jetzt zugreifen. So wie es sich ließt wirds bei Dir ein EMW...

Teile gibt es genug. Nur die Autos werden selten, und auch verdammt teuer.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

tilo_guenther Offline

Mitglied

Beiträge: 11

27.11.2008 20:00
#5 RE: bmw nachkrieg Zitat · antworten

wenn du das so sagst...
eigentlich sollte es mal ein bertone gt (alfa), dann eine pagode 8230sl) werden.
egal wie, für alles ist weder geld noch zeit da, habe ja auch mit den motorrädern genug zu tun...
auf jeden fall bleibe ich bis an die zähne motorisiert!
grüße, tilo.


Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

27.11.2008 20:29
#6 RE: bmw nachkrieg Zitat · antworten
>auf jeden fall bleibe ich bis an die zähne motorisiert!<

Scharfer Spruch!!! Ja, eine Pagode hat ein guter Freund von mir. Tolles Auto. Nur der Verbrauch von gut 15 Litern tut weh.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 157

29.11.2008 18:19
#7 RE: bmw nachkrieg Zitat · antworten

Einspruch - Verbrauch tut weh NUR wenn du diesen vermessen tust.
Ich messe meinen Verbrauch letzter Zeit nie. (Seitdem ich meinen Ford-V8 mit ueber 20 ausserhalb der Stadt und ueber 40 im Stadt erwischt habe - dann habe ich den Luftfilter gewechselt, einen Bolzen zugezogen(hab vergesssen wo - vielleicht am Vergaser oder am Armaturenbrett)) und messe nicht mehr den (reduzierten ) Verbrauch.
Gruss
Christo

tilo_guenther Offline

Mitglied

Beiträge: 11

05.02.2009 16:17
#8 RE: bmw nachkrieg Zitat · antworten
endlich das bild. vermutlich das neueste auto im forum...
bei den motorrädern kann ich ältere sachen vorweisen - siehe motoclub forum.
grüße, tilo.
Angefügte Bilder:
IMG_0047.jpg  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

06.02.2009 11:27
#9 RE: bmw nachkrieg Zitat · antworten

Tilo, das kann wohl sein. Aber es zählt auch nicht der "Zuhause-stehen-haben" Gedanke sondern das Interesse daran! Also wünsche ich Dir viel Spaß hier bei uns!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

tilo_guenther Offline

Mitglied

Beiträge: 11

12.10.2010 14:19
#10 RE: bmw nachkrieg Zitat · antworten

...so, der schöne, oben abgebildete und für die nächsten 20 Jahre fitte 520i ist am 24.01. gestorben. Ein ausgelaufenes Pferd ist bei 70km/h reingelaufen: Pferd tot, BMW tot.
Nun suche ich wieder einen E28, diesmal einen 525i oder 528i. Vielleicht hört jemand mal was...?!
Grüße, Tilo.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

12.10.2010 15:35
#11 RE: bmw nachkrieg Zitat · antworten

Das tut mir leid.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor