Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Ich stelle mich vor
wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

24.07.2008 10:08
zu meiner Geschichte......... Zitat · Antworten
Also ich befasse mich seit über 30 Jahren mit dem Veteranenvirus, zu Beginn war da noch die Szene sehr klein und wir wurden meistens belächelt. Begonnen habe ich mit Moppeds wie HMW, KTM usw. Weiter gings mit 2CV,s hatte damals den ältesten von Österreich Bj.1955.
Meine große Leidenschaft ist es aber zu schrauben.
Bisher ist es mir gelungen einen Schlüsselloch-Kapitän (1958), einen Whippet 98A (1929) und einen American Lafrance (1917 Speedcar) von Grund auf aufzubauen.
Ah ja ein Mopped habe ich jetzt auch noch, Rudge 350 fullradial von 1931, die mir am meisten Sorgen macht( keine geeigneten Unterlagen und viele Teile fehlen).

Ausfahrten mache ich am liebsten alleine und spontan wenn mir gerade nach Frischluft zumute ist.
Auf Oldtimertreffen bin ich sehr wenig anzutreffen da mir diese Kirtagsatmosphäre nicht zusagt.
Jedoch versuche ich in unserer Umgebung einmal jährich ein Treffen zu organisieren bis Bj. 1945 und ich muss sagen der Zuspruch ist ausserst positiv.

Derzeit arbeite ich an meinem Opel Blitz Typ 5200 Bj.1937 (kein Kriegsfahrzeug, ex DDR aus einer Saatgutfirma)

So das wars in Kürze.
Freundliche Grüße
Wolfi
Angefügte Bilder:
97P1010002 (15).JPG   P5160004.JPG   P6230053.JPG  
wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

24.07.2008 10:13
#2 RE: zu meiner Geschichte......... Zitat · Antworten
aha..... das hat nicht ordentlich funktioniert.
das erste Foto zeigt den Whippet,
weiters Opel Kapitän, nachdem ich den neuen Bora das Timmmelsjoch hinaufschleppen musste von der italienischen Seite, dieser hatte eine abgebrannte Kupplung
und dann noch mein "Kleiner"

LG
W
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

24.07.2008 10:14
#3 RE: zu meiner Geschichte......... Zitat · Antworten
Schade, dass Du so weit weg wohnst! Einmal auf den LaFrance steigen...
20 Liter Hubraum und diese Geschwindigkeit.

Tolle Sachen. Glückwunsch. Zur Rudge schaue ich mal, ob ich etwas darüber habe.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz