Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
Andreas Schersching Offline

Mitglied

Beiträge: 19

15.10.2013 19:32
Wer kann Angaben zu Noris Zündautomat machen ? Zitat · Antworten

Wer kennt diesen Noris Zündautomat? Welches Baujahr, Verwendung für welchen Typ /Marke, Motorrad oder Auto ?

Angefügte Bilder:
2013-10-05 12.18.49.jpg   2013-10-05 12.19.01.jpg   2013-10-05 12.19.13.jpg  
blitzwerner Offline

Mitglied


Beiträge: 11

30.11.2013 22:28
#2 RE: Wer kann Angaben zu Noris Zündautomat machen ? Zitat · Antworten

Gibt es am Gehäuse irgendwo eine Nummer ?

Sorry, schon gesehen.

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

30.11.2013 22:39
#3 RE: Wer kann Angaben zu Noris Zündautomat machen ? Zitat · Antworten

Der Zündmagnet ist aus Mitte/ende der 20er Jahre.
An meinem "Universelle"-Dreirad ist ein ZF1S verbaut. Diese unterscheidet sich vom ZL1S lediglich in der Drehrichtung.

Mit universellen Grüßen

Peter

P.S.: Wär der Magnet abzugeben, wenn ja zu welchem Preis?

blitzwerner Offline

Mitglied


Beiträge: 11

30.11.2013 22:55
#4 RE: Wer kann Angaben zu Noris Zündautomat machen ? Zitat · Antworten

Ich hab Nummern von Noris Zündspulen -- allerdings gibt es da 46 verschiedene :-(

Demnach war dieser Zündautomat vermutlich in einem Lastendreirad eingebaut, weil ich bei mir Nummern gefunden habe die zu einem Monos (20er Jahre), bzw Rosenbauer Trio passen.

Die Nummer finden sich im Archiv von der Firma HERTH & BUSS.

blitzwerner Offline

Mitglied


Beiträge: 11

30.11.2013 23:05
#5 RE: Wer kann Angaben zu Noris Zündautomat machen ? Zitat · Antworten

Zitat von blitzwerner im Beitrag #4
Ich hab Nummern von Noris Zündspulen -- allerdings gibt es da 46 verschiedene :-(

Demnach war dieser Zündautomat vermutlich in einem Lastendreirad eingebaut, weil ich bei mir Nummern gefunden habe die zu einem Monos (20er Jahre), bzw Rosenbauer Trio passen.

Die Nummer finden sich im Archiv von der Firma HERTH & BUSS.


Von diesen Vorkriegslastdreirädern gibt es in Österreich nur eine Handvoll. Ein Monos und 2 Krauseco (Firma Krause & Co.)befinden sich bei mir, 2 weitere Krauseco ebenfalls in Privatsammlungen.

Was den Preis betrifft kann ich keine Angaben machen, weil es die Fahrzeuge dazu wohl auch kaum mehr gibt.

magnethans Offline

Mitglied

Beiträge: 5

06.01.2014 09:05
#6 RE: Wer kann Angaben zu Noris Zündautomat machen ? Zitat · Antworten

Hallo
Noris und UH waren bis auf den Unterbrecher baugleich.
Vor allem Ardie Nürnberg hat sie mitte-ende der Zwanziger verbaut.
Gebe diesen UH ab ( nicht überholt) 250,- +Porto
magnethans

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz