Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.330 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
7terSchwabe Offline

Mitglied

Beiträge: 46

10.05.2013 21:30
mein letztens gekaufter Scheunenfund Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
hier mein letztens gekaufter Scheunenfund

Angefügte Bilder:
bergung.jpg   engine1.jpg   front.jpg   fund1.jpg   fund2.jpg   side.jpg  
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

12.05.2013 10:21
#2 RE: mein letztens gekaufter Scheunenfund Zitat · Antworten

Ist das in deutschland? Das ist mal ein echter scheunenfund. Overland?

7terSchwabe Offline

Mitglied

Beiträge: 46

12.05.2013 12:33
#3 RE: mein letztens gekaufter Scheunenfund Zitat · Antworten

Hallo,
ja das ist in Deutschland und Ja das ist ein Overland Whippet Baujahr zwischen 1926 und 1928.
Gruß
Markus

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

15.05.2013 09:31
#4 RE: mein letztens gekaufter Scheunenfund Zitat · Antworten

wirklich schöner fund.......... und jetst restaurieren?

7terSchwabe Offline

Mitglied

Beiträge: 46

15.05.2013 20:48
#5 RE: mein letztens gekaufter Scheunenfund Zitat · Antworten

Ja restaurieren und recherchieren.
Chassis-Nr. + Motor-Nr. könnten nämlich noch zu einer Überraschung führen.

ThOpel Offline

Admin

Beiträge: 61

19.05.2013 09:27
#6 RE: mein letztens gekaufter Scheunenfund Zitat · Antworten

Wow, tolle Substanz!
Da würde ich nur ganz behutsam konservieren und die Technik überholen.
(Thema: Restaurieren statt Renovieren)

Gruß
Thomas

7terSchwabe Offline

Mitglied

Beiträge: 46

20.05.2013 14:51
#7 RE: mein letztens gekaufter Scheunenfund Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
so habe ich es auch vor.
Es gibt ein paar stellen da muss man etwas mehr tun (z.B. gebrochenes Verdeckgestänge, stark verrostetes Stirnblech unterm Kühler, hinteren Sitze und hinteren Lederinnenseitenverkleidungen sind sehr stark mit Schimmel befallen,...) aber sonstens ist die restliche Substanz sehr gut.
Ich möchte so weit es geht den Wagen gut konservieren und die Technik überholen.
Im Moment bin ich dabei die Sitze vorsichtig vom Schimmel zu befreien, und wie es aussieht funktioniert dies auch. Was darunter zum Vorschein kommt lässt sich weitestgehend erhalten.
Gruß
Markus

ThOpel Offline

Admin

Beiträge: 61

21.05.2013 19:07
#8 RE: mein letztens gekaufter Scheunenfund Zitat · Antworten

Ja, das hört sich gut an!
'ist für den richtigen Patinafan bestimmt echte Goldgräberstimmung...
Dann wünsche ich viel Erfolg und überwiegend angenehme Überraschungen beim Reanimieren.


Gruß
Thomas

7terSchwabe Offline

Mitglied

Beiträge: 46

27.05.2013 22:38
#9 RE: mein letztens gekaufter Scheunenfund Zitat · Antworten
Ein kurzes Update
So wie es aussieht war das Fahrzeug das letzte mal in Argentinien in der Grenzregion zu Uruguay zugelassen.
Unglaublich was für Überraschungen man im einem alten Auto erleben kann.
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

28.05.2013 08:09
#10 RE: mein letztens gekaufter Scheunenfund Zitat · Antworten
Hallo Markus,


dann dürfte er in seiner Argentinien-Zeit mit Ethanol gefahren worden sein. Hoffe Tank und Motor sind dadurch nicht zu sehr hinüber.

Bei den meisten Autos der 20er/30er Jahre, die noch heute in Argentinien als Alltagsfahrzeuge laufen, hängt oft innen am Dach neben dem Fahrer auf Augenhöhe (visuelle Tankuhr) ein Plastikkanister für den Sprit (der Stahltank ist aufgrund des hohen Wasseranteils im Ethanol meist durchgerostet). Sieht man ein solches Fahrzeug am Straßenrand stehen, bei dem dieser Kanister auf dem Dach abgestellt ist, so bedeutet dies für Vorbeifahrende "zu verkaufen". Ist kein Witz!!! Ein Freund lebte jahrelang in Salta und hat mir Dutzende von solchen Fotos gezeigt. Wenn man sieht was da noch rumfährt/-liegt, ja Wahnsinn!!!!


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

7terSchwabe Offline

Mitglied

Beiträge: 46

28.05.2013 18:14
#11 RE: mein letztens gekaufter Scheunenfund Zitat · Antworten
Hallo Klaus,

nein, sieht nicht so aus al wäre er mit Ethanol gefahren worden. Das war auch gleich meine erste Befürchtung. Der Tank sieht Innen gut aus. Dazu kommt das er auf jedenfall vor 1994 in Argentinien das letzte mal registriert war.
Das stimmt ich habe bei meinen recherchen viele Autos aus den 20/30 gefunden die dort zu verkaufen sind..... und um Preise das man denkt das kann nix mehr taugen.

Gruß
Markus
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz