Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Opel
1290LGL Offline

Mitglied

Beiträge: 17

14.01.2013 20:29
Opel 1290 Lieferwagen Zitat · antworten

Hallo, ich bin neu im Forum uns stelle mein Auto kurz vor.
Bei meinem Auto handelt es sich um einen Opel 1,2L 1290 LGL Lieferwagen. Leider ist das Auto komplett zerlegt und in einem unvollständigen und miserabelen Zustand (Blech stark verbeult und rostig, Holz komplett Morsch und von Würmern bewohnt). Dennoch möchte ich versuchen das Auto langfristig zu restaurieren.
Auch diesem Weg suche ich Kontakt zu weiteren 1,2 oder P4 Lieferwagenbesitzern, sowie Teilen oder Informationen zu diesem Fahrzeug.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 308

15.01.2013 18:12
#2 RE: Opel 1290 Lieferwagen Zitat · antworten

Mach mal paar Bilder von deinen Fragmenten. Habe selber eine P4-Kombinationslimousine, ähnlich dem Lieferwagen und zahlreiche Unterlagen.

Gruß Peter

Michiel Offline

Mitglied

Beiträge: 9

16.01.2013 14:12
#3 RE: Opel 1290 Lieferwagen Zitat · antworten

Melde dich doch mal an beim Alt-Opel IG (www.alt-opel.eu), und melde dich danach beim Typreferent. Er kann dich bestimmt weiterhelfen!

1290LGL Offline

Mitglied

Beiträge: 17

16.01.2013 16:16
#4 RE: Opel 1290 Lieferwagen Zitat · antworten

Hi,
danke für den Tipp.
Ich bin Mitglied in der Alt-Opel-IG, jedoch kann mir der 1,2l sowie der P4 Typreferent nicht mit Lieferwagen typischen Details weiterhelfen.

Gruß

Opel1290 Offline

Mitglied

Beiträge: 22

03.03.2013 15:15
#5 RE: Opel 1290 Lieferwagen Zitat · antworten

Hallo zusammen,
habe gerade Eure Beiträge gelesen und bin ein wenig neugierig geworden. ;-)
Ich selbst habe letztes Jahr auch einen Opel 1290 gekauft.
Dabei war mein Wunsch eine eigene Karosserie auf die bereits restarierte Basis zu bauen. (einige werden mit SIcherheit jetzt die Nase rümpfen ;-) )
Nun bin ich schon ziemlich weit vorangeschritten und fange an Ersatzteile zu suchen.
Speziell suche ich einen passenden Motor/Anbauteile weil wohl nicht der 1,2 Liter Motor eingebaut sondern ein 1,1Liter verbaut ist.
Auch Teile wie Lenkung, Achsen usw. wären interessant.
Hat jemand vielleicht etwas passendes?
Wie sieht es mit Unterlagen aus?

Lieben Gruß
Matthias

Pfunzner Offline

Mitglied

Beiträge: 3

23.08.2015 14:02
#6 RE: Opel 1290 Lieferwagen Zitat · antworten

Hallo Matthias,

ich bin der mit den zwei Bj. 1933 u 34 und habe auch noch einen Reservemotor 1,2 (P 4) aus der Zeit, müßte dies aber nochmals verifizieren, da ich noch nicht der Experte bin. Den würde ich eventuell abgeben, zerlegt aber m.E. o.k. Preislich werden wir dann schon zusammenkommen.

Gruß
Roland

Pfunzner Offline

Mitglied

Beiträge: 3

24.08.2015 10:17
#7 RE: Opel 1290 Lieferwagen Zitat · antworten

Hallo Matthias,

ich habe nochmals nachgesehen und bin nun der Überzeugung, daß es sich bei den beiden weiteren Motoren um 1,1 l handelt vom P 4, sorry.

Roland

Opel P4 »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor