Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
readingstandart Offline

Mitglied

Beiträge: 10

29.12.2012 23:31
Holzspeichenräder Radlager wechseln? Zitat · Antworten

Hallo,
ich möchte bei meinem Cadillac Holzspeichenrädern die Radlager wechseln.
Hat jemand einen Tip wie ich die Lager aus der Nabe bekomme?
Ist die Nabe geteilt, kann man diese aufschrauben?

Güße und Danke
Mike

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.849

30.12.2012 13:11
#2 RE: Holzspeichenräder Radlager wechseln? Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Paßt kein Lagerauszieher?

Vorher mit WD40 den Spalt zwischen Nabe und Lageraußenring besprühen und einwirken lassen. Dann abziehen.
Kein Abzieher? Dann vorsichtig mit einem stumpfen breiten Schraubendreher und Hammer von hinten versuchen. Keine rohe Gewalt! Wäre aber die schlechtere Variante und als letzte Maßnahme zu sehen.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Grundloch-Abziehe...#ht_1717wt_1139

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
readingstandart Offline

Mitglied

Beiträge: 10

30.12.2012 14:29
#3 RE: Holzspeichenräder Radlager wechseln? Zitat · Antworten

Hallo Michael,

danke Dir für den Tip, aber das Nabengehäuse mit der Verzahnung ist im Durchmesser viel kleiner als der Lageraußenring. Ich habe den hinteren Lagerring problemlos herausgeschlagen. Aber der vordere geht weder nach hinten oder vorn raus. Ich kann aber auch nichts erkennen ob die Nabe mittig verschraubt ist, kann aber bald nicht anders sein?????

Gruß Mike

Kompressor? »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz