Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Langensiepen Offline

Mitglied

Beiträge: 4

23.02.2012 18:26
USA um 1920 Zitat · antworten

Ich hab da mal eine Fragen: Was ist das auf dem Foto für ein PKW? Und in welchen Zeitraum wurde es gebaut? Der Hintergrund der Frage. 1892 wanderten zwei Brüder meines Großvaters in die USA aus und lebten beide seit 1901 in Los Angeles. Unter den nach Hause ( Haan) geschickten Fotos befindet sich auch dieser Fotoausschnitt.Auf der Rückseite ist vermerkt: "` Mit Frende in die Berge. Ich sitze ohne Rock neben meine Frau``. Ist es nun Wilhelm Langensiepen mit seiner Ida Henkel oder Hermann Langensiepen mit seiner Carrie Ziech. Wilhelm starb 1941 war aber 1919 schon Witwer. Hermann starb 1920, sein Carrie 1930. Vielleicht hilft mir ja das Auto weiter.
Vielen Dank
Bernd Langensiepen (Hamburg)

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

23.02.2012 18:29
#2 RE: USA um 1920 Zitat · antworten

Bernd, das "Dateien hochladen" bitte nicht vergessen.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Langensiepen Offline

Mitglied

Beiträge: 4

23.02.2012 18:31
#3 RE: USA um 1920 Zitat · antworten

das Foto[[File:Frage Auto.jpg|none|auto]]

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

23.02.2012 18:44
#4 RE: USA um 1920 Zitat · antworten

Du gehst den falschen Weg.

Schaue mal unten rechts, "Datei anhängen" -> einmal draufklicken , dann auf den Button "Dateien auswählen" klicken -> Datei auf Deinem Rechner auswählen und auf "öffnen" klicken, jetzt erscheint neben "Dateien auswählen" der Name des Bildes, welches im Forum gezeigt werden soll. Jetzt entweder "weitere Datei auswählen" oder (falls keine weitere Datei ins Forum soll) darunter auf "Dateien hochladen" klicken. Es erscheint ein Fenster mit dem Dateinamen Fett in blau geschrieben -> jetzt "Beitrag speichern" drücken.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
Neues Bild.JPG  
Langensiepen Offline

Mitglied

Beiträge: 4

23.02.2012 18:49
#5 RE: USA um 1920 Zitat · antworten

Danke für das Einstellen meines Fotos! javascript:returnTag('') Man lernt halt immer dazu

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.578

23.02.2012 20:04
#6 RE: USA um 1920 Zitat · antworten

(Meine) Vergleichsbilder lassen einen Ford TT/1917>20 vermuten ; Ford-T mit LKW-Fahrgestell ist TT - ab 1917 im Programm ; rund geschwungene Kotflügel v/h ebenfalls ab 1917 ...,

... mit Grüßen, FrankWo

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 424

23.02.2012 20:44
#7 RE: USA um 1920 Zitat · antworten

Nach der Anzahl der Speichen ist es ein Ford.Ich möchte dem Frank nicht zu nahe treten,aber einen TT würde ich nicht erkennen,da dieser verstärkte Speichen und Räder hatte.Ein Roadster Pickup dann schon eher.Wenn gewünscht,such ich vergleichs Fotos raus.
HP

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 424

24.02.2012 16:41
#8 RE: USA um 1920 Zitat · antworten

Ich hoffe,das man den Unterschied erkennen kann.Zu dem ist bei dem Pickup der Felgenring mit 4 Schrauben befestigt,wie bei dem PKW.
HP

Angefügte Bilder:
T Pickup.jpg   TTruck.jpg  
Langensiepen Offline

Mitglied

Beiträge: 4

24.02.2012 18:38
#9 RE: USA um 1920 Zitat · antworten

Ich bin hier allen zu Dank verpflichtet. Danke.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor